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Guten Abend liebe Community ich habe ein Problem mit meinem Internet habe auch dem Support geschrieben aber nur diese Antwort bekommen:

“Hallo Franz, schön, dass du uns schreibst. Bitte beachte, dass eine Prüfung von persönlichen bzw. Kundendaten an dieser Stelle zur Zeit nicht möglich ist.
 
Selbstverständlich stehen wir dir mit Tipps und Hinweisen zu allen Fragen rund um unser Netz, unsere Tarife und o2 Priority zur Verfügung. Insofern dein Anliegen es erfordert, Einsicht in deinen Kundendatensatz zu nehmen, eine Rechnung zu prüfen o.ä. ist unser Kundenservice jederzeit gern über die hier aufgeführten Kontaktkanäle für dich da: https://www.o2online.de/kontakt”

 

das bringt mir nichts wenn das WLAN Probleme macht habe schon mehrfach den Router neugestartet und auch nach Update für den Router gesucht es konnten keine gefunden werden.

 

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt Danke im voraus

PING 8.8.8.8 (8.8.8.8): 56 data bytes
64 bytes from 8.8.8.8: seq=0 ttl=55 time=636.795 ms
64 bytes from 8.8.8.8: seq=1 ttl=55 time=937.127 ms
64 bytes from 8.8.8.8: seq=3 ttl=55 time=1526.564 ms

--- 8.8.8.8 ping statistics ---
5 packets transmitted, 3 packets received, 40% packet loss
round-trip min/avg/max = 636.795/1033.495/1526.564 ms da ist der Ping Test von grad eben


 


Ich habe einen Laptop bzw mehrere die nur WLAN haben und nicht alle gleichzeitig im WLAN sind später am Abend bin ich nur noch mit dem Handy drin und da ist das WLAN auch schlecht habe vollen Empfang bekomme aber aktuell nicht mehr als 2MB im down rein im Upload komme ich auf meine 10MB/s die Sekunde

 

Stand 26.9.24 21:35

1,25 down

5,38 up


Verschieben Sie die SIM-Karte vom O2-Router auf das Smartphone .... Welche Geschwindigkeit wird es zeigen ??


Verschieben Sie die SIM-Karte vom O2-Router auf das Smartphone .... Welche Geschwindigkeit wird es zeigen ??

ich habe leider keinen Platz für eine Sim Karte im Handy da ich es hauptsächlich zu Hause nutze und ja über WLAN anrufen kann

 


o2_Giulia, 27.09.2024, 15:46: Bild entfernt


Hallo @Franzlacdc,

super, dass du hier schon viel Unterstützung erhalten hast.

Ich habe auch gerade noch einmal nachgeschaut, eine Störung ist uns an deiner Adresse bisher nicht gemeldet. Du hattest aber auch schon den Livecheck genutzt, um die Einschränkungen zu melden. Unsere Mitarbeiter prüfen das und geben dir dann noch einmal Feedback.

Die SIM-Karte einmal in einem Handy zu testen ist auf jeden Fall sinnvoll, da muss ich @LTE max 10 mbit 2 zustimmen. Mit diesem Test kannst du prüfen, ob es eventuell an der Karte oder am Router liegt.

Viele Grüße

Giulia


Selbst wenn die SIM im Handy ist ist das Internet grausam 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hey @Franzlacdc,

läuft es denn an verschiedenen Zeiten am Tag besser oder ist es die ganze Zeit zu langsam? 

Liebe Grüße, Lea


Das Internet läuft den ganzen Tag schlecht brauch zum beispiel für 200MB  gefühlt 3h

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@o2_Lea Internet macht immer noch Probleme


Bon auch grad wiedrr bei maximal 2MB/s im Download und es ist nur ein Handy im WLAN habe auch 2 Netzte 2,4 und 5GHz


ich werde den Anbieter wechseln es ist grausam wenn ich nicht die volle Bandbreite habe


@Franzlacdc Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Netzstörungen zerren verständlicherweise an den Nerven.
Das kann ich sehr gut nachempfinden und ich bedaure, dass du mit der Internetverbindung weiterhin so unzufrieden bist.
Schade, dass du dich aus diesem Grund zur Kündigung des o2 Festnetzanschlusses via LTE / 5G entschieden hast.
Kommt ggfs. alternativ ein Technologiewechsel auf Kabel für dich infrage?

Gruß
Antje
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