Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsames LTE

  • December 4, 2025
  • 1 Antwort
  • 14 Aufrufe

Ich habe einen neuen Vertrag über Unlimited on demand mit bis zu 300Mb/s

Die Karte steckt im Fritz Router , da ich diese nur fürs Internet nutze.

Seit über einer Woche schreibe ich an die Netzstörung, da die Geschwindigkeit nur über eine Zelle mit 72Mb/s läuft ( 4km Entfernung), wobei nur effektiv über mehrere Tageszeiten von 1 bis 5Mb ankommen. Normal wäre die Zelle ID1 8399-1a ( 3km)  mit 150Mb/s , effektiv dann 15-20Mb/s  Dies Zelle ist manchmal abends über die Netzliste vorhanden. Das bedeutet doch, daß diese Zelle nicht funktioniert oder zugeschaltet wird. Zweimal kam, daß an der Basis Station in der Nähe gearbeitet wird. Aber es wäre jetzt alles in Ordnung. So kann es aber nicht weitergehen. Ich weiß nun keinen Rat mehr, es ist zum Verzweifeln. Kann mir jemand helfen ? Von O2 gibt es keine Antwort, Service Null

edit o2_Gerrit 04.12.2025 verschoben nach  Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

1 Antwort

o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 4, 2025

Hallo ​@Davina77,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Oh weh, das ist schade, dass du seit über einer Woche keine ausreichende Geschwindigkeit mehr erhältst.

Magst du einmal deine Postleitzahl und eine Straße ganz in deiner Nähe nennen - bitte jedoch zum Schutze deiner Daten nicht deine genaue Adresse - damit wir einmal näher schauen können?

Viele Grüße,

Gerrit