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Warum O2
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Sehr guten Abend!

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich angefangen, das Internet von o2 zu nutzen (der Vertrag ist bereits etwa anderthalb Jahre alt). Die Internetgeschwindigkeit war immer akzeptabel, bis zu 50 Mbit/s, wie versprochen.
Aber seit einigen Monaten bezahle ich für mickrige (wenn ich Glück habe) 3 Mbit/s. Ich habe seit etwa einem Monat niemanden mit diesem Problem kontaktiert. Vielleicht seit eine Woche, ich versuche dieses Problem mit Ihrem Support zu lösen.

Bei meiner ersten Kontaktaufnahme (im Service-Chat) wurde mir mitgeteilt, dass man mich innerhalb von 24 Stunden zurückrufen würde (es passierte nichts). Beim zweiten Mal habe ich versucht, das Problem selbst zu beheben. Zum dritten Mal (heute) konnte ich den Support im Chat aufgrund von Problemen auf der Website immer noch nicht erreichen und beschloss, anzurufen: Sie haben ungefähr 20 Minuten lang mit mir herumgespielt, und und während ich die SIM-Karte vom Homespot zum Handy verschoben habe, der Anruf wurde einfach unterbrochen! Keine Verabschiedungen oder Warnungen. Vielen Dank für den tollen Support, o2!

21706, Drochtersen

Ist die Geschwindigkeit im Smartphone genauso langsam?


@mqqrds 

welchen Router hast du im Einsatz? Falls es ein o2 Homespot ist, magst du den LTE Status deines Homespots hier posten?

 

 

 


Was du auch noch kontrollieren kannst @mqqrds ob in unserem Live Check eine Störung eingetragen ist. Wenn nicht, kannst du darüber auch eine Störung melden.🙂
Viele Grüße Bianca


Ist die Geschwindigkeit im Smartphone genauso langsam?

Ja:(

 

 


@mqqrds

welchen Router hast du im Einsatz? Falls es ein o2 Homespot ist, magst du den LTE Status deines Homespots hier posten?

 

 

 

Danke für Unterstützung!


Gut, in diesen Bereich gibt es mehrere o2 Basistationen. Dein Homespot ist in diesen Fall mit der Basisstation bei “B” verbunden:

 

 

Die Empfangswerte sind nicht besonders gut, was darauf schließen lässt, dass du dich nicht gerade in der Nähe der Station “B” befindest.

 

Hättest du vielleicht die Möglichkeit, deinen Homespot an eine andere Postion zu stellen?

 

Gut wäre, wenn dieser direkt am Fenster (auf einen Fensterbrett) positioniert ist, und gut wäre zudem, wenn dieses Fenster ungefähr in Richtung “A” zeigt, und sich möglichst hoch im Gebäude befindet.

 


Gut, in diesen Bereich gibt es mehrere o2 Basistationen. Dein Homespot ist in diesen Fall mit der Basisstation bei “B” verbunden:

 

 

Die Empfangswerte sind nicht besonders gut, was darauf schließen lässt, dass du dich nicht gerade in der Nähe der Station “B” befindest.

 

Hättest du vielleicht die Möglichkeit, deinen Homespot an eine andere Postion zu stellen?

 

Gut wäre, wenn dieser direkt am Fenster (auf einen Fensterbrett) positioniert ist, und gut wäre zudem, wenn dieses Fenster ungefähr in Richtung “A” zeigt, und sich möglichst hoch im Gebäude befindet.

 

Der Router steht bereits auf der Fensterbank im zweiten Stock und die Positionierungshilfe in der “O2 my Service App” zeigt an, dass die Empfangsstärke immer bei etwa 80 % liegt. Leider habe ich im ganzen Haus nach einem guten Platz für den Router gesucht und jetzt steht er am besten Ort:(


Hmmm, je nach Standort, könnte man hier über eine Außenantenne nachdenken (gerade wenn du dich im ländlicheren Teil dieser Umgebung befindest), oder man könnte darüber nachdenken, auf o2 DSL oder o2 Kabel zu wechseln.

 

Einen Wechsel während der Laufzeit, kann dir ein Mod eventuell anbieten.


Hmmm, je nach Standort, könnte man hier über eine Außenantenne nachdenken (gerade wenn du dich im ländlicheren Teil dieser Umgebung befindest), oder man könnte darüber nachdenken, auf o2 DSL oder o2 Kabel zu wechseln.

 

Einen Wechsel während der Laufzeit, kann dir ein Mod eventuell anbieten.

Danke! Aber warum ist das nicht schon früher passiert?


Hallo @mqqrds und vielen lieben Dank für die starke Hilfe hier im Beitrag Tom_. 💙

Danke! Aber warum ist das nicht schon früher passiert?

Meinst du damit, wieso du noch keinen DSL oder Kabel Tarif bei dir zu Hause nutzt?😊

Wolltest du vor deiner Zeit mit dem HomeSpot denn bereits einen solchen Tarif nutzen?

Hattest du bereits an deiner Adresse geprüft, welche maximale Geschwindigkeit per DSL oder Kabel bei dir ankommen würde, und welche Geschwindigkeit du gerne haben wollen würdest?

Gerne erstellen wir dir dafür ein Angebot. 👍😊

LG Steffen

 


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