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Warum O2
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Gelöst

Kundenservice antwortet nicht

  • December 8, 2021
  • 6 Antworten
  • 131 Aufrufe

Sehr geehrtes o2 Team ,

 

Wegen Umzug und mehreren Gründen warum ich dadurch meinen homespot nicht mehr nutzen kann,  habe ich im Oktober diesen Jahres eine außerordentliche Kündigung angefragt. Da ich schon mindestens 15 Jahre o2 Mobilfunk Kunde bin und dies eigentlich auch bleiben möchte, hoffte ich auf eine kurzfristige kulante Lösung durch o2. Ich bekomme aber nicht mal Antwort auf mein Schreiben. Kann mir hier jemand von o2 was dazu sagen?

Herzlichen Dank und MfG, 

Melanie 

Lösung von Klaus_VoIP

Wegen Umzug und mehreren Gründen warum ich dadurch meinen homespot nicht mehr nutzen kann,  habe ich im Oktober diesen Jahres eine außerordentliche Kündigung angefragt.

Warum “kannst” Du ihn nicht nutzen?

2 Probleme sehe ich:

  1. wenn der Homespot an der neuen Adresse funktioniert, dann gibt es keinen Grund für eine Vertragsaufhebung
  2. Eine Kündigung fragt man nicht an, sondern teilt diese rechtsverbindlich mit. Wahrscheinlich ist Dir aber klar, das es keinen Rechtsgrund gibt und es somit ein reiner Kulanzantrag ist und so was dauert  … 
    Dir müsste aber in jedem Fall eine ordentliche Kündigung bestätigt werden. Schau mal in die Rechnung ganz am Ende! 

6 Antworten

bielo
Legende
  • December 8, 2021

Sehr geehrtes o2 Team ,

 

Wegen Umzug und mehreren Gründen warum ich dadurch meinen homespot nicht mehr nutzen kann,  habe ich im Oktober diesen Jahres eine außerordentliche Kündigung angefragt. Da ich schon mindestens 15 Jahre o2 Mobilfunk Kunde bin und dies eigentlich auch bleiben möchte, hoffte ich auf eine kurzfristige kulante Lösung durch o2. Ich bekomme aber nicht mal Antwort auf mein Schreiben. Kann mir hier jemand von o2 was dazu sagen?

Herzlichen Dank und MfG, 

Melanie 

Evt ist es nicht angekommen. Hast du das mal erfragt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Das Problem ist ja,  dass man den Kundenservice nur schriftlich kontaktieren kann.  Aber vielleicht ist das eine gute Idee und ich schicke das Schreiben nochmals.


bielo
Legende
  • December 8, 2021

Ich kann auch anrufen, chatten oder WhatsApp nutzen. Warum kannst du nicht anrufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Das habe ich getan und es hieß,  diese Abteilung erreicht man nur postalisch.  Falls du eine direkte Telefonnummer hast,  nehm ich sie gerne. 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 8, 2021

Wegen Umzug und mehreren Gründen warum ich dadurch meinen homespot nicht mehr nutzen kann,  habe ich im Oktober diesen Jahres eine außerordentliche Kündigung angefragt.

Warum “kannst” Du ihn nicht nutzen?

2 Probleme sehe ich:

  1. wenn der Homespot an der neuen Adresse funktioniert, dann gibt es keinen Grund für eine Vertragsaufhebung
  2. Eine Kündigung fragt man nicht an, sondern teilt diese rechtsverbindlich mit. Wahrscheinlich ist Dir aber klar, das es keinen Rechtsgrund gibt und es somit ein reiner Kulanzantrag ist und so was dauert  … 
    Dir müsste aber in jedem Fall eine ordentliche Kündigung bestätigt werden. Schau mal in die Rechnung ganz am Ende! 

o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 23, 2021

Hallo @MeliHapunkt ,

bitte entschuldige die Wartezeit hier in der Community. 

Wie ich sehe, wurde der Vertrag bereits gestern deaktiviert. 
Diese hast du auch schriftlich erhalten, als Reaktion auf dein Schreiben und nach intensiver Prüfung des Falls. 

Liebe Grüße Maria