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Warum O2
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Gelöst

Keine Verbindung zum Mobilfunknetz vorhanden

  • October 12, 2020
  • 7 Antworten
  • 1062 Aufrufe

Hallo, ich habe mir den O2 Home Spot Unlimited zugelegt und wollte ihn einrichten. Ich habe alles wie in der Kurzanleitung beschrieben gemacht, spirch Gerät angeschlossen, Sim Karte eingesetzt und unter der genannten Web Adresse das Gerät und die Sim Karte registriert/ entsperrt. Doch die LTE/3G LED blinkt durchgehend Rot. Laut O2 liegt keine störung vor und der Verfügbarkeitscheck ergab auch das es hier verfügbar ist. Ich bin momentan etwas Hilflos, da ich erst meinen alten Home Spot Vertrag gekündigt habe und ich darauf angewiesen bin. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. 
Mit freundlichen Grüßen, Joel.

Lösung von Denner

Dann hotline anrufen

7 Antworten

Denner
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  • Legende
  • October 12, 2020

Wwenn du alles so gemacht hast, wie in der Anleitung ist entweder der Mast ausgefallen oder der Homespot ist defekt. 
 

Gibt es auf der Einrichtungsseite vom Router was zu sehen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2020

Ich hoffe das Bild hilft weiter.

Ansonsten wenn ich auf Konnektivität → Mobilfunk Einstellungen gehe und dort dann bei Mobilfunkverbindung auf den Blauen Button drücke kommt die Meldung „Verbindung Fehlgeschlagen“ .


Denner
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  • October 12, 2020

Hast du die sim Karte aktiviert und die PIN Eingabe deaktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2020

Ja das habe ich auch bereits gemacht.


  • Besucher:in
  • October 13, 2020

Hallo, ich habe mir den O2 Home Spot Unlimited zugelegt und wollte ihn einrichten. Ich habe alles wie in der Kurzanleitung beschrieben gemacht, spirch Gerät angeschlossen, Sim Karte eingesetzt und unter der genannten Web Adresse das Gerät und die Sim Karte registriert/ entsperrt. Doch die LTE/3G LED blinkt durchgehend Rot. Laut O2 liegt keine störung vor und der Verfügbarkeitscheck ergab auch das es hier verfügbar ist. Ich bin momentan etwas Hilflos, da ich seit einem Monat kein Internet habe

. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. 
Mit freundlichen Grüßen, khalysto

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Denner
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  • Lösung
  • October 13, 2020

Dann hotline anrufen


o2_Kurt
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  • Moderator
  • October 16, 2020

Hallo @Joel87 & @khalysto ,

 

wie schaut es mit der Aktivierung aus?

Habt ihr beide bereits die Mail erhalten, in der der Tarif als Aktiviert genannt wird?

 

Ist dies nicht der Fall, kann die Aktivierung natürlich hängen (dies würde das Fehlerbild erklären).

Leider habe ich noch keine Daten von euch.

Solltet ihr die Mail erhalten haben, startet bitte das Gerät erneut.

 

Sollte es dann innerhalb eines Tages nicht klappen, ist definitiv etwas nicht korrekt.

Sagt uns hier gerne Bescheid, wenn wir in die persönlichen Nachrichten zwecks Datenaustausch wechseln sollen.

Der schnellere Weg, weil wir hier ja auch mitunter ein paar Tage brauchen, wäre tatsächlich wie von @Denner erwähnt die Hotline.

 

Viele Grüße,
Kurt