Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Keine Störung im Mast aber keine Leistung

  • March 12, 2022
  • 1 Antwort
  • 61 Aufrufe

Hi liebe Leute, und eventuell liebes O2 Team.

Seit einer Woche gibt es (wiederholt) eine Störung von dem Mast der mein Dorf mit LTE versorgt. Die Störung wurde mit Gelb angezeigt und ich hab sie nochmals gemeldet bzw Abonniert. Mir wurde aber jetzt Vorgestern plump mitgeteilt das der Mast schlicht weg überlastet sei und kein Technischer Defekt vorliegt und das im Laufe das Ausbaus des Netzes das Problem behoben werden wird. 

Heißt das jetzt für mich als Kunde das die Störung jetzt halt erstmal so bleibt bis man sich entscheidet nen neuen Masten bei mir am Dorf zu installieren? 

Denn aktuell bringt O2 bei mir nicht mal die mindestleistung, ich dümpel hier mit 1mbits bis höchstens 2mbits rum an guten Tagen kommt es sogar selten auf die Mindestleistung von 3mbits. Aktuell messe ich eine Messkampange um den Vertrag entsprechend Vorzeitig zu kündigen falls nötig.(Mindestvertragslaufzeit)  

 

Zuwas kann die Coimmunity mir raten? Nochmal beim Service rumtelefonieren und Stress machen oder das Schicksal akzeptieren und O2 verlassen? 

Und weiß jemand ob man die O2 Vorteile verliert wenn man einen Vertrag kündigt. Also wird der andere dann Teurer? Und wenn ja bekommt man dann das Sonderkündigungsrecht wie bei z.B AGB Änderungen? Weil sollte ich mein Handyvertrag dann plötzlich doch mit vollen Preis bezahlen müssen würde ich die Chance nutzen auch dort auszusteigen. 

1 Antwort

o2_Manuela
  • Team
  • March 16, 2022

Hallo @Golkir , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Du nutzt einen o2 my Home-Tarif mit HomeSpot, richtig?

Magst du einmal deine Postleitzahl, sowie den Ort und vielleicht eine Nebenstraße mit uns teilen?

Dann kann man sich das auf der Netzkarte näher anschauen.

Wenn an der Heimatadresse dauerhafte, massive Netzeinschränkungen bestehen, kann eine Sonderkündigung geprüft werden. 

Der Kündigungswunsch kann schriftlich mitgeteilt werden.

 

Und weiß jemand ob man die O2 Vorteile verliert wenn man einen Vertrag kündigt. Also wird der andere dann Teurer? Und wenn ja bekommt man dann das Sonderkündigungsrecht wie bei z.B AGB Änderungen? Weil sollte ich mein Handyvertrag dann plötzlich doch mit vollen Preis bezahlen müssen würde ich die Chance nutzen auch dort auszusteigen. 

Wenn du aktuell 2 Verträge hast und einer davon einen Kombi-Vorteil erhält, würde dieser bei Beendigung eines Vertrages, entfallen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass die Störung so schnell wieder verschwindet, wie sie erschienen ist.

Wenn du uns deine Postleitzahl, sowie eine Nebenstraße nennst, können bestimmt auch unsere Experten etwas mehr zu der Situation sagen, oder @Joe Doe , @Bollermann , @Tom_ @tommiFFM :blush:?

Liebe Grüße

Manuela