Hallo @daniel061
ein solches Phänomen kann verschiedene Ursachen haben:
- Kontaktprobleme zwischen SIM-Karte und Homespot
- defekte SIM-Karte
- defekter Homespot
Hast du denn schon mal versucht, die SIM-Karte vorsichtig zu reinigen? Etwa mit einen fusselfreien Tuch? Ansonsten würde ich dir empfehlen, die SIM-Karte tauschen zu lassen.
Viele Grüße
Tom
Hallo @Tom_
Der sim slot ist defekt. Er nimmt die SIM-Karte nicht mehr an. Die SIM-Karte geht immer wieder raus.
Ich war jetzt beim o2 Shop und habe den defekten Homespot einschicken lassen.
Leider kann ich natürlich jetzt kein Internet nutzen, somit wollte ich nochmal in Erfahrung bringen ob ich die SIM auch in mein Handy stecken kann. Der Mitarbeiter im Shop hat zwar gesagt nein das geht nicht, aber ich wollte hier nochmal fragen. Gerne auch eine Erklärung warum es nicht möglich die SIM im Smartphone zu nutzen
Hallo @daniel061 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. Super, dass der Fehler bereits gefunden und der Homespot zur Reparatur unterwegs ist. Der Shopmitarbeiter hat richtig geantwortet, die SIM-Karte in ein Handy zu stecken ist nicht erlaubt.
Die SIM-Karten dürfen nur in stationären LTE Routern, die einen permanenten kabelgebundenen Stromanschluss benötigen (z.B. o2 Home Spot Router, Fritz!Box 6890LTE oder Huawei B528s-23a) verwendet werden. Die Tarife können und dürfen außerdem nur an der angegebenen inländischen Wohnadresse mit geprüfter LTE-Verfügbarkeit genutzt werden.
Wenn du die SIM-Karte in ein Handy stecken würdest, dann könntest du die SIM-Karte von der gemeldeten Adresse wegbewegen.
Viele Grüße,
Andrea