Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rufnummer für Homespot -Tarif erhalten

  • August 19, 2021
  • 13 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo habe ein Problem, habe einen neuen Vertrag abgeschlossen + neue sim Karte und neue Nummer … sim Karte ist drin , ist auch aktiviert aber ich habe keine sms mit der neuen Nummer erhalten und habe zu dem kein Internet .. Hilfe wär super!☺️

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst.

Lösung von Vilureef

Hallo,

SMS kannst du mit dem Homespot empfangen über die Benutzeroberfläche.

LG

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 19, 2021

Hallo,

SMS kannst du mit dem Homespot empfangen über die Benutzeroberfläche.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 1, 2021

Hallo @xjjgrx . 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer o2_Community. 

Hast du deine Rufnummer bereits erhalten über die Benutzeroberfläche des Homespots?  

Danke für den Tipp @Vilureef !:thumbsup_tone2:

Du kannst alternativ die SIM- Karte auch in ein Smartphone stecken um die SMS zu erhallten. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Einsteiger:in
  • October 27, 2022

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich mir auch den Homespot gekauft, die karte aktiviert im Internet und sie ist nun im Router drinne. Aber im SMS Postfach ist keine Nachricht mit meiner Rufnummer. Das Internet über die Simkarte funktioniert auch einwandfrei, nur möchte O2 jetzt, dass ich meine Email bestätige, wozu ich mich aber anmelden muss.

Bitte um Hilfe


  • Einsteiger:in
  • October 28, 2022

Hallo. Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir auch den Homespot gekauft, die karte im Internet aktiviert und sie ist nun im Router drinne. Aber im SMS Postfach ist keine Nachricht mit meiner Rufnummer. Das Internet über die Simkarte funktioniert auch einwandfrei, nur möchte O2 jetzt, dass ich meine Email bestätige, wozu ich mich aber anmelden muss.

Bitte um Hilfe

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 28.10.22/ 09:55


Vilureef
Legende
  • October 28, 2022

Hallo,

in deiner Willkommen Email, steht die Festnetznummer und Mobilfunknummer.

LG


  • Einsteiger:in
  • October 28, 2022

Hallo,

in deiner Willkommen Email, steht die Festnetznummer und Mobilfunknummer.

LG

Diese Mail habe ich nicht erhalten :)

 


Vilureef
Legende
  • October 28, 2022

Hallo,

sobald der Vertrag (die SIM) aktiviert wurde, kommt diese Email. Mal im SPAM Ordner schauen.

LG


  • Einsteiger:in
  • October 28, 2022

Hallo,

sobald der Vertrag (die SIM) aktiviert wurde, kommt diese Email. Mal im SPAM Ordner schauen.

LG

Die SIM wurde aktiviert, aber die Nachricht nicht eingegangen. Habe nur zugriff über das GUI des HomeSpot auf das Postfach, und in keiner der dort zu findenden Ordnern ist diese Nachricht :´)

Habe überall, in jeder Mail und auf dem GUI nachgeschaut.


Vilureef
Legende
  • October 28, 2022

Hallo,

dann die SIM in ein Handy legen und *#62# und die grüne Hörertaste eingeben. Dort steht die Nummer ohne der 33 nach der Vorwahl.

LG


  • Einsteiger:in
  • October 28, 2022

Hallo,

dann die SIM in ein Handy legen und *#62# und die grüne Hörertaste eingeben. Dort steht die Nummer ohne der 33 nach der Vorwahl.

LG

Perfekt. Vielen Dank für Ihre Hilfe :) 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @ColinAdorf,
erst einmal herzlich willkommen in der Community 💙. Da hast du ja schon einige Hilfe bekommen.
Danke für deinen Beitrag. Hat es mit den Tipp`s von Vilureef geklappt oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Ich freue mich sehr über ein kurzes Feedback von dir.
Liebe Grüße
Jes 


  • Einsteiger:in
  • November 4, 2022

Hallo @ColinAdorf,
erst einmal herzlich willkommen in der Community 💙. Da hast du ja schon einige Hilfe bekommen.
Danke für deinen Beitrag. Hat es mit den Tipp`s von Vilureef geklappt oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Ich freue mich sehr über ein kurzes Feedback von dir.
Liebe Grüße
Jes 

Hallo. Danke für das herzliche Wilkommen.
Ich habe gute tipps bzw. Lösungsansätzte bekommen, nur bin ich im Moment sehr viel unterwegs. Ich habe es daher noch nicht ausprobieren können. Ich vermute, dass es frühstens Sonntag werden wird.


Aber danke für das erneute nachfragen :)
Eine sehr nette Geste!

Colin Ador


o2_Jes
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @ColinAdorf,

da geht mir das Herz auf, wenn du so etwas schreibst 🤗💙. Danke dafür!
Das du viel unterwegs bist, sollte nicht hinderlich sein, fühl dich bloß nicht unter Druck gesetzt. 
Wir sind geduldig und warten einfach auf ein Feedback von dir.
Liebe Grüße
Jes