Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine ausgehenden Anrufe und kein Internet

  • September 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 32 Aufrufe

Ich bin nun seit Jahren Mobilfunk- Kunde bei o2 und seit heute funktioniert weder mein Internet, noch kann ich irgendjemanden anrufen mit dem Handy. Eingehende Anrufe funktionieren aber. 
5G steht auch dran und der Netzbalken ist voll. 
Was kann ich machen um das Problem zu beheben? 

4 Antworten

  • September 26, 2025

Sind evtl. Rechnungen offen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Nein, keine Rechnungen offen. Jeden Monat 25 GB frei und es sind grad nur 2GB verwendet, weil ich fast nur wlan nutze. 


  • September 26, 2025

Hast Du schon den LiveCheck benutzt?

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen

Da es sich offensichtlich nicht um einen Home-Tarif handelt, bemerkst Du den Fehler auch großflächig? Also nicht nur bei Dir Zuhause? Wenn nur Zuhause, dann melde unter o. g. Link eine Störung.

Handy hast Du sicher auch schon neu gestartet und es handelt sich nicht um einen Prepaid-Tarif, oder?

(Entschuldige bitte die dumme Frage, habe ich sicherheitshalber abklopfen wollen!)

Ansonsten bin ich hier raus.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Hallo ​@Cata22,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Um dem Ganzen besser auf den Grund gehen zu können, haben wir noch ein paar Fragen an dich. Bekommst du denn eine Fehlermeldung angezeigt oder angesagt? Das Handy einmal komplett aus- uns wieder eingeschaltet? Treten die Einschränkungen nur an einem bestimmten Ort oder egal wo du dich aufhältst auf?
Liebe Grüße Bianca