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Kein SMS-Versand möglich

  • June 27, 2023
  • 7 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo zusammen,
ein SMS-Versand war von jetzt auf gleich nicht mehr möglich. Nur EIN Empfänger, bei dem man 'gesendet', 'gelesen' an der SMS sehen kann, funktioniert. Der telef. technische O2-Support und auch mein Admin haben keine Lösubg gefunden. Selbst beim Wechsel der SMS-App. kam die Fehler-Meldung 'mit Telefonica nicht sendbar'. Alles sehr ärgerlich, da ich die SMS-Funktion intensiv nutze. Was kann ich tun?
Danke für die Hilfe.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Babowini,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. 🙂 Wenn unsere Techniker:innen keinen Fehler finden konnten, wäre es super wenn du, wie hier auch schon vorgeschlagen, die SIM-Karte in einem anderenHandy ausprobierst. So können wir das Handy als Fehlerquelle ausschließen oder identifizieren. Bitte melde dich hier wieder wenn du es ausprobiert hast.👍🏼
Viele Grüße Bianca

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2023

Alles sehr ärgerlich, da ich die SMS-Funktion intensiv nutze.

@Babowini

was heißt das?

hast du von O2 eine SMS -Sperre bekommen?

dann sollte allerdings keine SMS mehr gesendet werden können.

Welches Handy nutzt du?

 


bielo
Legende
  • June 27, 2023

Ist die Mitteilungszentrale noch ordentlich im Handy hinterlegt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Nein, ich habe eine SMS-flat-rate im Vertrag. Laut telef. O2-Technik-Support ist auch keine Sperre bei dem Problem beteiligt. Die Störung trat aber mitten bei der Versendung von vielen SMSs auf.

Da ich SMS sehr intensiv nutze, muss ich, wenn das nicht mehr reparabel ist, über einen Anbieterwechsel nachdenken. Obwohl ich seit Ewigkeiten treuer O2-Kunde bin und bislang zufrieden war.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Ich nutze ein Galaxy A50. Die SMS-Zentrale ist korrekt hinterlegt (haben technische. Support und mein Admin bereits kontrolliert)


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2023

@Babowini 

hast du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy probiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Bislang noch nicht, da ich kein zweites Handy greifbar habe. Hab ich mir für morgen aber vorgenommen...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 27, 2023

Hallo @Babowini,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. 🙂 Wenn unsere Techniker:innen keinen Fehler finden konnten, wäre es super wenn du, wie hier auch schon vorgeschlagen, die SIM-Karte in einem anderenHandy ausprobierst. So können wir das Handy als Fehlerquelle ausschließen oder identifizieren. Bitte melde dich hier wieder wenn du es ausprobiert hast.👍🏼
Viele Grüße Bianca