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Warum O2
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Ich habe seit 8 Tagen eien Vertrag Home Spot M mit LTE aktiviert. Leider erreiche ich im WLAN eine Downloadrate von höchstens 7 MB bisher erreicht.

Mit dem Handy erreiche ich an gleicher Stelle an der ich den Home Spot stehen habe in der Regel 50 MB,

Im Speed Test erhalte ich für den Home Spoot auch keine bessere Leistungsdaten. Hier würde mir wahrscheinlich eine Antenn nicht weiter helfen. Oder hat der Homespot eine weitaus schwächere Empfangsantenne im Gerät als mein Handy mit 02 Vertrag - also gleiches Netz!

Leider erreiche ich im WLAN eine Downloadrate von höchstens 7 MB bisher erreicht.

Hallo @jojaha 

über welche Einheit sprechen wir hier?

MB / s 

oder

Mbit / s

 

Und magst du den “LTE / 3G Status” deines Homespot hier posten?

 

 

Viele Grüße :blush:

Tom


Hall Tom,

 

ich spreche on Mbit/s.

 

Hier der aktuelle Status meines Home Spot

Danke für die Rückmeldung!


Ist Dein Handy auch von O2? Von den Empfangswerten her ist es nicht erklärbar. Verwendest Du den Homespot Router von O2 oder ein anderes Gerät? 


Hallo,

 

ich verwende den O2 Home Spot. Mein Handy Vertrag (o2 free M online - 20GB) ist auch von O2.

Bei meiner aktuell letzten Speed Messung von heute habe ich auf dem Handy  über 50  Mbits Download gemessen -exakt an gleicher Stelle an mein Home Spot steht..


Hallo @jojaha ,

 

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :snowman:

Hast du einmal in unserem Live-Check nachgesehen, ob es evtl. eine Störung gibt? Möglicherweise hat die Basisstation auf die dein Homespot zugreift eine Beeinträchtigung, während dein Handy auf auf andere Stationen zugreift für die der Homespot nicht ausgelegt ist?

 

Viele Grüße,

Andrea


Danke!

Ich hab genug.

Die gestellte Frage habe ich in einem zweiten Thema bereits beantwortet.

Es gibt eine Störung. In wie weit dies mit dem Problem zusammenhängt ist nicht zu beurteilen weil O2 Informationen nicht sauber kommuniziert. O2 macht es sich mit dem Kanal des Austauschs untereinander zu einfach. Dies ist Ruhigstellung des Kunden. Zumal ich jetzt feststellen musste, dass die Antworten i.d.R. von O2 Mitarbeitinnen/en kommen. Nochmals Danke für diesen Umgang.

Ich bin einen offenen Umgang gewöhnt.

Ist auch egal. Mein Widerruf liegt 02 vor. Verbunden mit dem Hinweis, dass ich bis 14.01.2021 einen funktionierenden Einsatz mit Rücknahme des Widerrufs honoriere.

Die Arbeitsweise von 02 wird das verhindern.

Ich werde dann den genannten Weg gehen.

Mir entstehende Nachteile werde ich entsprechend prüfen und durch meinen Rechtsschutz geltend machen.


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