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kein Internet o2 Home m

  • December 16, 2022
  • 11 Antworten
  • 307 Aufrufe

Hallo, ich habe O2 Home M Tarif. Seit 2 Tagen, habe ich kein Internet. Ich habe schon Handy mehrmals neu gestartet auch mit anderem Handy schon probiert, aber das funktioniert trotzdem nicht. Live-Check zeigt auch keine Störung. Wie können wir dieses Problem schnell lösen?

11 Antworten

  • December 16, 2022

Hallo @Anastasiya28 ,

die Überschrift sagt, es ist ein My Home M-Tarif, Deine Beschreibung entspricht eher einem Handy-Tarif. Also ein 2G-Problem, deswegen die Frage.


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  • Legende
  • December 16, 2022

o2 my Home Tarife dürfen nur an der vereinbarten Anschlussadresse genutzt werden. Die Nutzung einer für einen o2 my Home FMS Tarif ausgegebenen SIM-Karte in einem nicht ortsfesten Gerät wie einem Handy ist nicht vorgesehen. 


  • December 16, 2022

o2 my Home Tarife dürfen nur an der vereinbarten Anschlussadresse genutzt werden. Die Nutzung einer für einen o2 my Home FMS Tarif ausgegebenen SIM-Karte in einem nicht ortsfesten Gerät wie einem Handy ist nicht vorgesehen. 

Deswegen meine Nachfrage!

Ich wollte aber nicht gleich urteilen, sondern erst einmal checken. ;)

@Anastasiya28

Wenn Du die SIM im Handy spazieren führst, dann wird diese iwann deaktiviert. @blablup hat Dir ja bereits beschrieben, warum das so ist. NUR stationär zu benutzen!

Das Einzige, was Du jetzt machen kannst ist, Dich an die Hotline zu wenden, dass die SIM wieder aktiviert wird. Natürlich kannst Du auch gerne hier warten, aber das kann dauern, bis sich jermand von den Mods hier meldet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

o2 my Home Tarife dürfen nur an der vereinbarten Anschlussadresse genutzt werden. Die Nutzung einer für einen o2 my Home FMS Tarif ausgegebenen SIM-Karte in einem nicht ortsfesten Gerät wie einem Handy ist nicht vorgesehen. 

Ich benutze mein Handy schon seit einem Jahr und bis jetzt habe ich kein Problem damit gehabt. 


  • December 16, 2022

Ich benutze mein Handy schon seit einem Jahr und bis jetzt habe ich kein Problem damit gehabt. 

Alles was Sie ab jetzt sagen, kann gegen Sie verwendet werden! ;)

Edit:

Hier stand dummes Zeug!


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 20, 2022

Hallo @Anastasiya28,

hattest du bereits über einen anderen Weg mit uns Kontakt aufnehmen können und hat man dort eine Klärung finden können, oder besteht die Problematik weiterhin? Die Nutzung findet in der Kombination von Tarif und Smartphone in einem größeren Umkreis statt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2022

Hallo @Anastasiya28,

hattest du bereits über einen anderen Weg mit uns Kontakt aufnehmen können und hat man dort eine Klärung finden können, oder besteht die Problematik weiterhin? Die Nutzung findet in der Kombination von Tarif und Smartphone in einem größeren Umkreis statt?

VG
Dennis

Hallo, das Problem besteht weiter. Ich habe schon mit Hotline telefoniert. Sie verstehen auch nicht wo liegt das Problem. Ich nutze diese Sim-Karte nur Zuhause. Es geht nicht um andere Orte. 


  • December 21, 2022

 Ich nutze diese Sim-Karte nur Zuhause. Es geht nicht um andere Orte. 

Hallo @Anastasiya28 ,

wenn das Handy mit der SIM IMMER nur zuhause verblieben sind, dann dürfte die SIM defekt sein. Wenn das Handy aber auch schon mal das Zuhause verlassen hat, dürfte sie deaktiviert sein und bedarf nun eines Resets.

Keiner reisst Dir den Kopf ab, wenn Du das Handy auch unterwegs benutzt hast, aber dann musst Du das auch so erklären, sonst kann Dir niemand helfen.

;)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2022

 Ich nutze diese Sim-Karte nur Zuhause. Es geht nicht um andere Orte. 

Hallo @Anastasiya28 ,

wenn das Handy mit der SIM IMMER nur zuhause verblieben sind, dann dürfte die SIM defekt sein. Wenn das Handy aber auch schon mal das Zuhause verlassen hat, dürfte sie deaktiviert sein und bedarf nun eines Resets.

Keiner reisst Dir den Kopf ab, wenn Du das Handy auch unterwegs benutzt hast, aber dann musst Du das auch so erklären, sonst kann Dir niemand helfen.

;)

Ich habe das auch schon erklärt, da ich 2 Sim-Karte habe, eine benutze ich für Anrufe und Internet, wenn ich nicht Zuhause bin und andere für Zuhause. Und ich wusste überhaupt nicht, dass das verboten ist. 


  • December 21, 2022

Mach Dir mal keinen Kopf, niemand macht Dir einen Vorwurf! Ich habe das nur erwähnt, da - wenn man Dir eine neue SIM zuschickt - die neue SIM vermutlich auch nicht funktionieren wird, solltest Du die SIM im Handy ausgeführt haben. Die SIM muss wie erwähnt in diesem Fall reseted (zurückgesetzt) werden.

;)

Edit:

Wenn Du die Hotline erreicht hast, dann lass Dich mit der Technik verbinden und erkläre ehrlich Dein Anliegen.


o2_Manuela
  • Team
  • December 27, 2022

Hallo @Anastasiya28 , 

konnte dir bereits über unsere Hotline, wie von Nachtschwester Ingeborg vorgeschlagen, weitergeholfen werden?

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe uns sehr gerne hier Bescheid. 😊

Danke Nachtschwester Ingeborg für die freundliche Unterstützung!

 

Liebe Grüße

Manuela