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Kein Internet nach Neuvertrag

  • January 24, 2022
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo,

ich habe am 9.1. als Neukunde den Tarif my Home M samt O2.spot bestellt. Das Gerät kam auch schon sehr schnell. Zwar läuft mein DSL-Anschluss noch einige Tage, allerdings sehr langsam (war der Wechselgrund). Die Installation lief problemlos. Alles leuchtet blau, auch das Lämpchen des LTE-Wlan-Moduls. Telefon ist nicht drin, das Lämpchen ist aus. Der Funkmast ist in Sichtweite und sendet Vodafon, Telekom und E+. 

Da ich zwar in den Homespot gelange, aber nicht mit dem Internet verbunden werde, habe ich natürlich auch keine Willkommen-SMS. Festnetz- und Mobilfunknummer sowie weitere Vertragsbestandteile habe ich per Mail am 16.1. erhalten. Die Sim neu zu aktivieren (Tip aus anderen Threads) geht nicht, sie ist aktiviert (sieht man ja auch am nicht rot blinkenden, sondern blau leuchtenden LTE-Lämpchen). Auch ein Test im Smartphone brachte kein anderes Ergebnis, nämlich kein Internetzugang.

Kann mal jemand bitte in meinen Datensatz schauen, was da los ist? Ich habe die SIM selbst aktiviert um einen schnelleren Internetzugang nutzen zu können.

Viele Grüße

Lösung von gerbraras

Dank der Hilfe eines kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeiters wurde das Problem gelöst.

2 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • January 29, 2022

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @gerbraras. :wave::blush:

Bei denem Anliegen habe ich direkt einmal in deinen Datensatz geschaut, dort habe ich allerdings gesehen, dass du schon Kontakt mit unseren Kollegen hierzu hattest.

Es soll wohl auch wieder alles funktionieren, da vorher noch eine Sperre aktiviert war, kannst du dies bestätigen?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 29, 2022

Dank der Hilfe eines kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeiters wurde das Problem gelöst.