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Warum O2
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Seit mehreren Tagen liegt die DL-Rate von meinem O2 Homespot mit my Home S (min. DL 16MBit/s & min. UL 4,5MBit/s) bei Werten zwischen 0MBit/s und maximal 5MBit/s.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist bzw. was ich tun kann, damit das besser wird. Ich kann mit diesen Werten nicht arbeiten und zudem widersprechen diese Werte der vertraglich angegebenen Mindestübertragungsrate.

Kannst du mal bitte die mindestraten verlinken? Mir ist beim Homespot keine mindestrate bekannt. Hast du im Livecheck geschaut ob eventuell eine Einschränkung gemeldet ist?


Kannst du mal bitte die mindestraten verlinken? Mir ist beim Homespot keine mindestrate bekannt. Hast du im Livecheck geschaut ob eventuell eine Einschränkung gemeldet ist?

Für einen Screenshot von diesem Abschnitt des Vertrags ist leider mein Internet nicht gut genug, aber es steht in „Informationen gemäß Transparenzverordnung“.

Es wurden seit Beginn des Problems keine Einschränkungen gemeldet.


https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  1. Netzstörung prüfen 
  2. Wenn Störung da, seine eigene Störung dennoch melden
  3. Wenn keine Störung, dann Störung melden
  4. Wenn alles rechtlich eindeutig, wie du es schreibst, dann die vorgesehenen Maßnahmen durchführen

zu 2:

 

 

zu 3: 

 


Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist bzw. was ich tun kann, damit das besser wird. Ich kann mit diesen Werten nicht arbeiten und zudem widersprechen diese Werte der vertraglich angegebenen Mindestübertragungsrate.

https://www.cellmapper.net Stellen Sie den Router auf das Fenster näher an den Türmen.
2. Setzen Sie die o2-SIM in das Telefon und ändern Sie die Geschwindigkeit
3. Welcher Router und welche Signale werden angezeigt


Hallo @jeanlaera,
hattest du es auf dem hier empfohlenen Weg schon ausprobiert und eine Störung gemeldet? Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen?
Viele Grüße Bianca


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