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Gelöst

Kein Internet mit dem Homespot

  • October 30, 2022
  • 6 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo,

ich fühle mich langsam etwas enttäuscht, entweder läuft mein Netz nicht richtig oder ich habe , seit gestern, gar kein Internet

Das ist für mich sehr enttäuschend, gebe ja schließlich monatlich Betrag x aus.

Glücklicherweise kann ich über mein Handy noch ins Netz, nicht schnell aber wenigstens etwas.

Im Live Check ist auch wiedermal eine Störung eingetragen, wie fast jeden Tag!

Das ist auf Dauer natürlich nicht kundenorientiert.

Ich bitte um eine zeitnahe Stellungnahme und eine angemessene Lösung.

 

Ines

Lösung von TeufelEnergy

Hallo @PueppiKens,

in deiner Umgebung liegen derzeit Performance-Einschränkungen vor. Leider hat die Gegend auch noch keinen wirklichen weiteren LTE-Ausbau erhalten, sodass dort nur LTE 800 (Band 20) zur Verfügung steht und sich vermehrt Nutzer einbuchen.

Allerdings sollte dabei dein Gerät im LTE Netz bleiben, und die Datengeschwindigkeit langsam sein. Eventuell ist hier zusätzlich auch eine Station ausgefallen.

Hast du bereits unter https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ eine Störung gemeldet?

 

Gruß

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Mittlerweile habe ich seit 48h kein Netz mehr und O2 äußert sich nicht mal…


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • October 31, 2022

Hallo @PueppiKens,

lief der Homespot denn vorher richtig, oder kam es da auch schon zu Problemen?

Nutz du bei o2 auch den Mobilfunkvertrag?

Wenn du magst, dann poste gerne eine PLZ und Nebenstraße (aus Datenschutzgründen nicht die exakt genaue)

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

Soweit lief der Homespot eigentlich ganz gut, zwischendurch hatte ich immer Abbrüche.

Mein Mobilfunkvertrag ist auch von O2.

 

Die Adresse ist die Bahnstraße in 41515

Aktuell habe ich am Handy auch nur „E“

Der Status hat sich seit Samstag 21:00 auch nicht verändert.

Laut der des Live Checks ist eine Störung an der Basisstation.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Gestern Abend habe ich dann mal beim Service angerufen, Hilfe ist da fehl am Platz, ich hatte das Gefühl“ Hauptsache der Kunde ist schnell aus der Leitung“

Liebes O2 Team wie lange hält die Störung ungefähr noch an???

Mir konnte /wollte man nicht, eine Aussage machen.

Ines


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • November 3, 2022

Hallo @PueppiKens,

in deiner Umgebung liegen derzeit Performance-Einschränkungen vor. Leider hat die Gegend auch noch keinen wirklichen weiteren LTE-Ausbau erhalten, sodass dort nur LTE 800 (Band 20) zur Verfügung steht und sich vermehrt Nutzer einbuchen.

Allerdings sollte dabei dein Gerät im LTE Netz bleiben, und die Datengeschwindigkeit langsam sein. Eventuell ist hier zusätzlich auch eine Station ausgefallen.

Hast du bereits unter https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ eine Störung gemeldet?

 

Gruß


o2_Jes
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @PueppiKens,
danke für deinen Beitrag 💙.
Das ist wirklich nicht schön, so wie du es beschreibst.
Einen Termin zur Entstörung können wir dir leider nicht nennen 😕, hier müssen wir uns leider Gedulden.
Daher ist die Idee von TeufelEnergy wirklich gut, über den LiveCheck deine Einschränkung zusätzlich zu melden.
Hast du das bereits getan?
Liebe Grüße
Jes