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Kein Internet in 06295

  • December 22, 2022
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo, 

 

seit einer Woche funktioniert bei mir der Homespot nicht mehr. Kein Internet, keinerlei Empfang. Das Gerät wurde mehrfach an und ausgeschalten und an einen anderen Ort aufgestellt.

Hoffe, man kann mir schnell helfen. Die Frustration steigt langsam. :)

Danke!

 

 

 

Lösung von Anonymous

Hallo @Nino_1983 und willkommen an Bo(a)rd.

Sei doch bitte so gut und tesste die Router-SIM in einem LTE-Handy. Wenn es dort funktioniert, können wir ein Defekt der SIM ausschließen. Hast Du den Homespot 1? (Rund, erinnert an einen Wasserkocher)

Wenn Du Dich nicht ins Routermenu einwählen kannst, dann ist der Router sicher hin. Falls der Router funktioniert, checke bitte mal das Netz bei Dir vor Ort:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Ein wenig runterscrollen und dann Deine Adresse angeben.

3 Antworten

  • Lösung
  • December 22, 2022

Hallo @Nino_1983 und willkommen an Bo(a)rd.

Sei doch bitte so gut und tesste die Router-SIM in einem LTE-Handy. Wenn es dort funktioniert, können wir ein Defekt der SIM ausschließen. Hast Du den Homespot 1? (Rund, erinnert an einen Wasserkocher)

Wenn Du Dich nicht ins Routermenu einwählen kannst, dann ist der Router sicher hin. Falls der Router funktioniert, checke bitte mal das Netz bei Dir vor Ort:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Ein wenig runterscrollen und dann Deine Adresse angeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Netz vor Ort hatte ich gecheckt, war aber iO. Die SIM-Karte ist iO. Scheinbar hat die Box den Geist aufgegeben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2022

Hallo @Nino_1983,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Es tut mir leid, dass es Probleme mit deinem Homespot gibt. Wie verhält sich der Router (blinken LEDs, welche sind an oder aus)? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Es wäre auch hilfreich zu wissen, um was für einen Homespot-Modell es sich handelt.

Ist es ein Leihgerät, oder handelt es sich um einen Ratenkauf? Im ersten Fall kannst du direkt über unsere telefonische Kundenbetreuung einen Austausch veranlassen, wenn es sich um einen Defekt handelt.

Einen gekauften Homespot kannst du ggf. zur Reparatur einsenden, dann geht es hier entlang: Reparaturportal

Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia