Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Internet

  • July 31, 2025
  • 8 Antworten
  • 72 Aufrufe

Servus. Am zweiten Tag gibt es kein Internet im Haus. Internet über LTE-Router. Nur die blaue Lampe Internet leuchtet. LTE, Wlan leuchtet nicht. Der Router hat 2,5 Jahre gearbeitet. Was ist das Problem? Netzproblem oder ist der Router kaputt?

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 31, 2025

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@E.Kiss,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist immer sehr ärgerlich wenn das Internet nicht funktioniert. Damit wir dir besser helfen können, wäre es noch gut zu wissen, welchen Router du genau im Einsatz hast.

Konntest du in unserem Live-Check, den dir poales schon verlinkt hat, herausfinden, ob an deiner Adresse eine Störung gemeldet ist?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

O2 Homespot 2. Hersteller ist Askey. IMEI XXXXXX

 

o2_Giulia, 01.08.2025, 11:40: persönliche Daten verborgen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 1, 2025

Nicht die IMEI öffentlich posten!

Hast du im Live-Check nachgeschaut?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@E.Kiss,

vielen Dank, die Internet-LED ist auch dauerhaft aus?

Hattest du bereits ein Reset durchgeführt?

Bitte schaue auch einmal im Live-Check nach, ob eine Störung vorliegt und melde dort auch dass du von einer Störung betroffen bist.

Viele Grüße

Giulia


  • August 1, 2025

@E.Kiss 

Den Homespot 2 hatte ich auch mal. Bevor wir hier von einem Defekt ausgehen:

Hast Du den Router umplatziert oder beim Saubermachen in die Hand genommen? Bist Du vielleicht dabei - ohne es zu wissen - an die WLAN-Taste gekommen, welche sich auf aus der Draufsicht rechten Seite befindet (wenn ich es recht erinnere) und somit die WLAN-Funktion deaktiviert wurde? 

Oder anders gefragt: Was passiert, wenn Du eben jene Taste einmal drückst? Geht das WLAN dann wieder?

;)

Edit:

Es kann eine Weile dauern, bis das WLAN nach Tätigung der WLAN-Taste aufgebaut wird!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2025

Router ist kaput. Bestätigt im O2 Store.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

Hallo ​@E.Kiss,

dann können unsere Mitarbeiter den Router kostenfrei für dich austauschen, oder wurde das bereits im o2 Shop veranlasst?

Du erhältst dann einen Ersatzrouter zugeschickt, und sendest anschließend deinen defekten Router wieder zurück.

Melde dich dazu ggf. bitte bei unserer telefonischen Kundenbetreuung: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Falls du dazu weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia