Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein internet


Kein Netz für den dritten Tag, Internet zu Hause von O2.  Neukirchen 34626. Können Sie mir sagen, wann es repariert wird?

Lösung von o2_Micha

Hi @Laszloua ,
danke das du dich hier bei uns meldest. 😊

Was für einen Vertrag nutzt du? 

DSL Festnetz? Hast du bereits alle Kabel geprüft? Router Neustart ist ebenso erfolgt wie ein Blick in unsere o2 My Service App

Oder nutzt du einen Mobilfunkvertrag? Bitte schau in diesem Falle in unseren Live Check.
Dort kannst du einsehen, ob eine Störung bereits gemeldet wurde, kannst selbst eine melden und dich auch informieren lassen, wenn diese Störung behoben werden konnte. 

vg
Michael

12 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • May 26, 2023

Hi @Laszloua ,
danke das du dich hier bei uns meldest. 😊

Was für einen Vertrag nutzt du? 

DSL Festnetz? Hast du bereits alle Kabel geprüft? Router Neustart ist ebenso erfolgt wie ein Blick in unsere o2 My Service App

Oder nutzt du einen Mobilfunkvertrag? Bitte schau in diesem Falle in unseren Live Check.
Dort kannst du einsehen, ob eine Störung bereits gemeldet wurde, kannst selbst eine melden und dich auch informieren lassen, wenn diese Störung behoben werden konnte. 

vg
Michael


Klaus_VoIP
Legende

Wenn bei Dir das Internet ausgefallen ist und es sich um einen Festnetzvertrag handelt, dann könnte es passieren, das der Anschluss solange nicht repariert wird bis eine Störung gemeldet wird.

Nur bei drahtlosem Internet über LTE wird Internet irgendwann wiederkommen.

 


  • Besucher:in
  • May 31, 2023

Ganz schlimm. 2023 in D keine Verbindung. Jeden Tag mehrere Ausfälle. Ich wette auf dem Mond gibts ne bessere Vervindung! 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2023

Und niemand unternimmt etwas, niemand repariert etwas. Es ist schon über eine Woche her und immer noch kein Internet. In China bauen sie einen Wolkenkratzer in einer Woche.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 31, 2023

Was hilft euch sinnlose Polemik? Ja, auch 2023 kann Technik ausfallen, und was chinesische Wolkenkratzer damit zu tun haben weiß ich auch nicht. Meldet eine Störung, damit sie auch behoben wird.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2023

Was hilft euch sinnlose Polemik? Ja, auch 2023 kann Technik ausfallen, und was chinesische Wolkenkratzer damit zu tun haben weiß ich auch nicht. Meldet eine Störung, damit sie auch behoben wird.

Ich melde die Störung jeden Tag und rufe die Hotline an. Niemand kann mir eine Antwort geben, wann die Störung behoben sein wird. Was ist so schrecklich, dass sie nicht in einer Woche feststellen können, wie viel Zeit sie für die Reparatur benötigen? Ich habe den Eindruck, dass sich niemand für dieses Problem interessiert.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 31, 2023

Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber eventuell ist es ein komplexes Problem. 1 Woche ist tatsächlich lang aber kommt mal vor. Wenn es um einen Komplettausfall handelt, kannst du nach der Behebung eine Gutschrift beantragen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2023

Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber eventuell ist es ein komplexes Problem. 1 Woche ist tatsächlich lang aber kommt mal vor. Wenn es um einen Komplettausfall handelt, kannst du nach der Behebung eine Gutschrift beantragen.

Das ist natürlich gut, aber es löst mein Problem nicht. Heutzutage gibt es zu viel mit dem Internet zu tun, und seine Abwesenheit verursacht eine Menge Unannehmlichkeiten.


Klaus_VoIP
Legende

Was ist so schrecklich, dass sie nicht in einer Woche feststellen können, wie viel Zeit sie für die Reparatur benötigen?

Da das Netz nicht o2 gehört und man nur die Störungsmeldung weitergeben kann, meist aber keine eindeutige Rückmeldung erhält, kann o2 meist nicht ahnen was los ist. Ganz schlimm ist es wenn die Rückmeldung käme “an Bautrupp weitergeleitet”, denn dann dauert es noch Wochen.

Ich habe in den letzten Jahrzehnten noch nie eine sinnige Begründung zu Netz-Störungen erhalten. Liegt mit an einer Regulierungsschwäche.


Sächsin
Legende
  • June 2, 2023

Da hier nicht mal inhaltlich sinnvolle Antworten auf Rückfragen erfolgten, verweise ich einfach auf die Antwort eines Moderators hier

 

 

Zur Info für die Moderation:

Es bestehen mehrere Threads zum gleichen Anliegen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

Hallo @Laszloua ,
es tut mir leid, dass es an deinem Aufenthaltsort eine Netzstörung gibt. 🌸
Nachdem die Störung zunächst behoben war, gab es leider eine Folgestörung. 
Laut unserem LiveCheck ist nun der 16.06.2023 als Lösungdatum angegeben. 
Ich drücke die Daumen, dass es dann wieder funktioniert. 🍀
Halte uns gerne auf dem Laufenden. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 18, 2023

Hallo @Laszloua ,

die Störung ist nun behoben.🙂 
Allerdings habe ich mir die Netzabdeckung an deinem Wohnort angesehen. diese ist generell innerhalb von Gebäuden eingeschränkt. 
Ist es denn jetzt wieder so wie vor der Störung ? 

Gruß, Solveig