Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Internet

  • April 10, 2022
  • 7 Antworten
  • 32 Aufrufe

Hallo an die Community und dem Support,

Das Szenario vom Vaaanz, ist auch bei mir soeben eingetroffen. Zu meinen Ausgangspunkt, ich bin seit April Kunde bei O2 Homespot M. Seit 2 Tagen ließ sich nichts mehr richtig öffnen von Internetseiten nur Youtube und Google... weitere Tests durchgeführt. Habe an 2 Mobile PC's + Smartphone und TV jeweils nur Youtube und Google aufrufe bekommen, selbst mein lieblings Musikkanal ilovemusic ließ sich nur öffnen, aber kein SOUND abspielen. Hab dann anschließend auch Firmenware update kontrolliert war alles auf dem aktuellen Stand. 

Mein Problem konnte ich nur lösen indem ich den Router vom Netz aus und wieder ein geschalteten habe. Hoffe es hilft dem Support weiter. 

Mit freundlichen Grüßen. 

o2_Antje: Verschoben zu Homespot und abgetrennt von: 

 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 10, 2022

Das Szenario vom Vaaanz, ist auch bei mir soeben eingetroffen. Zu meinen Ausgangspunkt, ich bin seit April Kunde bei O2 Homespot M

Nein, ist es nicht. In diesem Thread geht es um DSL und nicht um Mobilfunk oder ein Mobilfunkgerät wie den o2 Homespot.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

Laut der Thread Überschrift, traf es komplett auf mein Problem zu.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 12, 2022

Deswegen sollte man nicht nur die Überschriften lesen, sondern den ganzen Thread. Und insbesondere auch die Rubrik o2 DSL&Festnetz beachten. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 12, 2022

Hallo @Minicorsab,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und uns mit Infos darüber versorgst, was bei deiner auftretenden Einschränkung geholfen hat.
Lieben Dank dafür 💐
Deinen Beitrag hab ich nun in den passenden Bereich geschoben. dadurch erhalten auch andere Kunden mit ähnlicher Thematik bei der Suche einen Lösungsansatz :)
Seit dem Neustart sind jetzt auch keine weiteren Probleme mehr aufgetreten?
Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Restwoche und einen schönen Start in die kommenden Feiertage.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2022

@blablup unser Router "O2 Homespot M" mit Festnetztelefon, gehört nicht zum Festnetz? Unter was soll es denn dann zählen?


Sandroschubert
Legende

Wie bereits geschrieben ist es immer noch mobiles Internet.


o2_Jennifer

Hallo @Minicorsab ,

du kannst bei den o2 my Home Tarifen zwischen verschiedene Anschlussarten wählen. Du hast o2 my Home mit unserem Homespot gewählt und beziehst dein Internet über unser Mobilfunknetz.

Der Vorteil an diesem Anschluss ist, dass du sofort nach Aktivierung der SIM-Karte starten kannst mit dem Surfen ohne auf einen Techniker zu warten. Bei DSL/Kabel/Glasfaser ist ein Techniker notwendig, welcher dir deinen Anschluss zu Hause aktiviert, damit du den Router an der Telefondose anschließen kannst. 

Kannst du denn weiterhin deinen Homespot nun ohne Zwischenfälle nutzen?

Wenn du weitere Fragen oder Unterstützung brauchst, melde dich einfach. :-) @Sandroschubert und @blablup danke für eure Unterstützung. 

Viele Grüße

Jennifer