Skip to main content
Warum O2 Service

Ist es möglich, meinen "O2 my Home M" auf einen DSL-Anschluss umzustellen


Ich habe ein "O2 my Home M" und es nervt. Die Geschwindigkeiten sind total durchwachsen. Einige Male ist es anständig, aber die meiste Zeit ist es wirklich schlecht. Ich habe alles versucht - Router-Position ändern, Router neu starten, etc. Nichts hilft. Es ist wirklich schwer, Home-Office wegen dieser beschissenen Verbindung zu tun. Ich wollte wissen, ob es möglich wäre, meine Verbindung zu einem DSL zu ändern, von dem ich hoffe, dass es besser funktionieren würde.

Danke!

5 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. März 2021

Ich habe ein "O2 my Home M" und es nervt. Die Geschwindigkeiten sind total durchwachsen. Einige Male ist es anständig, aber die meiste Zeit ist es wirklich schlecht. Ich habe alles versucht - Router-Position ändern, Router neu starten, etc. Nichts hilft. Es ist wirklich schwer, Home-Office wegen dieser beschissenen Verbindung zu tun. Ich wollte wissen, ob es möglich wäre, meine Verbindung zu einem DSL zu ändern, von dem ich hoffe, dass es besser funktionieren würde.

Danke!


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26742 Antworten
  • 18. März 2021

Nein. Du musst einen DSL Vertrag neu abschließen und den myHome kündigen, sofern du nicht mehr in der Widerrufsfrist bist. 

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18396 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo @AdityaMalik ,

 

an der hinterlegten Adresse sind derzeit nur Arbeiten für heute gemeldet.

Ansonsten sehen die nächsten beiden Stationen sehr gut aus, keine erhöhten Belastungswerte oder ähnliches.

Ist denn der Empfang am Handy auch nur eingeschränkt möglich?

Was für Werte erreichst du ca.?

 

Natürlich eröffnen wir auch gerne eine Störungsmeldung für dich, sobald wir mehr Daten haben :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


...ich habe das gleiche Problem und habe ständig keinen Empfang . Dann bring ich die HomeBox irgendwo anders in der Wohnung unter und dann funzt es wieder 2-3 Stunden . Ich habe langsam die Nase voll von eurer Technik und habe andere Dinge zu tun als mich um eure “ Technik “ zu kümmern . Gejhen Sie davon aus , das ich solch einen Vertrag sehr schnell kündige 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18396 Antworten
  • 30. März 2021

Hallo @Dietmar Schommer ,

 

tut mir leid zu hören!

Mit mehr Daten können wir gerne schauen, wie es an der jeweiligen Adresse aussieht.

Der erste schnelle Blick kann natürlich auch bereits hier erfolgen:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Sollte dort schon länger eine Störungsmeldung bestehen, erkundigen wir uns natürlich auf Wunsch gerne bei der Technik nach dem aktuellen Stand.

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort