Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich hatte einige Probleme Remote play auf meiner PS5 über meinen O2 Homespot einzureichten.

Über diverse Threads hier habe ich einige Einstellungen gemacht (öffentliche IP4-Adresse für 49€ eingerichtet und aktiviert, uPnP aktiviert,...). Das alles hat aber nicht funktioniert. Also ich dann kurz die IPv6 Firewall deaktiviert habe, gab es plötzlich keine Probleme mehr.

Aber wie kann ich das nun eleganter freigeben? Portfreigabe habe ich in den Menüs nirgends gefunden (nur Portweiterleitung unter NAT, dort habe ich Ports, die ich in anderen Threads gefunden habe eingetragen, ich glaube aber das ist so (s. unten) falsch oder?)

 

Bei “erlaubte Netzwerkanwendungen” unter den IPv6 Firewall Einstellungen weiß ich allerdings nicht was ich eintragen soll. (Die IP-Adresse der PS5 hab ich)

Eventuell stehe ich auch komplett auf dem Schlauch, ich würde mich über Hinweise sehr freuen!

Hallo @XChipXx,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Gerne schauen wir hier zusammen mit dir, wie wir deinen Homespot richtig einstellen können. Ist dein Homespot ein 5G-Gerät? Ist seine Form eher eckig oder rund?

Viele Grüße,

Gerrit


Kein 5G-Router (also eckig).

Mittlerweile geht es aber auch plötzlich. ^^’ Ich glaube ich hatte einfach bei APN etwas falsches eingestellt, jedenfalls läuft jetzt alles wunderbar!


Hallo @XChipXx,

super das freut mich sehr zu lesen, dass du Remote Play jetzt nutzen kannst 😀

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort