Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ipv4 Portfreigabe O2 Free Unlimited Basic Online

  • September 16, 2021
  • 5 Antworten
  • 178 Aufrufe

Hallo, 

ich betreibe einen TP-Link MR6400 mit einer O2 Free Unlimited Basic Online-Simkarte.

Ziel soll es sein, ein im Netzwerk befindliches Endgerät mittels Portfreigabe von Außen zu erreichen. Eine dafür notwendige öffentliche ipv4 wurde von O2 bereits eingerichtet. Nach einrichten des Routers, inkl ip-bezogene Portfreigabe, hab ich mittels http://www.dnstools.ch/port-scanner.html bisher erfolglos versucht die eingerichteten Ports zu erreichen.

Gibt es für o.g. Problem eine Lösung ? 

Die im Router , vom Internetprovider, hinterlegte IP lt. 10.206.2.64

Rufe ich jedoch meine IP mit Hilfe von what is my ip suche bei google auf lt diese 2.2…

 

Müssten nicht beide IPs identisch sein ?

 

Lösung von Anonymous

Die im Router , vom Internetprovider, hinterlegte IP lt. 10.206.2.64

Hallo @Adrian_131415 und willkommen im Forum.

Wenn die im Router vom Provider vergebene IP mit 10 beginnt, ist es eine private IP.

https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Du müsstest also eine öffentliche dynamische IPv4-Adresse für 49,99 € beantragen.

Edit:

Bevor Du mit mir schimpfst!

Ich habe Deine erste Antwort gelesen. Aber IPs, die mit 10. beginnen (im Router)sind privat.

Irgendwas ist da schief gelaufen.

 

5 Antworten

  • Lösung
  • September 16, 2021

Die im Router , vom Internetprovider, hinterlegte IP lt. 10.206.2.64

Hallo @Adrian_131415 und willkommen im Forum.

Wenn die im Router vom Provider vergebene IP mit 10 beginnt, ist es eine private IP.

https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Du müsstest also eine öffentliche dynamische IPv4-Adresse für 49,99 € beantragen.

Edit:

Bevor Du mit mir schimpfst!

Ich habe Deine erste Antwort gelesen. Aber IPs, die mit 10. beginnen (im Router)sind privat.

Irgendwas ist da schief gelaufen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2021

Die Beantragung sowie die Freischaltung wurde bereits seitens O2 erledigt…zumindest hab ich die Info per SMS erhalten. 

gibts eine andere Möglichkeit den ipv4 Zugang nachzuweisen ? 


Sächsin
Legende
  • September 17, 2021

Die Beantragung sowie die Freischaltung wurde bereits seitens O2 erledigt…zumindest hab ich die Info per SMS erhalten. 

Du hast auch den APN auf 'netpublic' geändert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2021

Hallo Sächsin, danke für den Tipp…

der war sehr Hilfreich IP´s sind jetzt identisch und fängt mit einer 46. an. Die Ports scheinen jetzt auch erreichbar zu sein :) .

 


o2_Larissa
  • Team
  • September 30, 2021

Hi @Adrian_131415,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Freut mich sehr, dass @Sächsin und @JoachimK. dir so schnell und effektiv helfen konnten, vielen Dank an euch beide :wilted_rose:

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick :blush:

Liebe Grüße
Larissa