Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IP Adresse von o2.spot nicht gefunden

  • December 3, 2021
  • 13 Antworten
  • 517 Aufrufe

Ich habe unter Konnektivität- Mobilfunk- Data Roaming versehentlich aktiviert (Home Spot User). Jetzt habe ich  keinen Zugang zu o2.spot. 

 

 

Lösung von Anonymous

@Tom_ , sie hat es nicht abgeschaltet, sondern eingeschaltet und wenn ich es richtig verstehe am Handy.

@Maya_mengya 

Schau doch mal, ob Du ins Internet mit dem Handy kommst. Falls ja, dann hast Du durch das Aktivieren des Datenroamings automatisch auch Daten, also Internet via Dein Handy aktiviert. Ausschalten und dann via WLAN mit dem HoomeSpot verbinden, danach sollte es klappen.

HTH

Joachim

13 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 3, 2021

Ich denke nicht dass das Abschalten des Datenroamings diese Auswirkung hat. Versuche es mal mit:

192.168.1.1

 


  • Lösung
  • December 3, 2021

@Tom_ , sie hat es nicht abgeschaltet, sondern eingeschaltet und wenn ich es richtig verstehe am Handy.

@Maya_mengya 

Schau doch mal, ob Du ins Internet mit dem Handy kommst. Falls ja, dann hast Du durch das Aktivieren des Datenroamings automatisch auch Daten, also Internet via Dein Handy aktiviert. Ausschalten und dann via WLAN mit dem HoomeSpot verbinden, danach sollte es klappen.

HTH

Joachim


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 21, 2021

Hallo @Maya_mengya ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Wie sieht es denn mittlerweile aus, hast du wieder Zugang, klappt alles wieder?

Danke @Tom_ und @JoachimK. für eure schnelle Hilfe hier. :bouquet:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Hallo @Maya_mengya ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Wie sieht es denn mittlerweile aus, hast du wieder Zugang, klappt alles wieder?

Danke @Tom_ und @JoachimK. für eure schnelle Hilfe hier. :bouquet:

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

Ich konnte immer noch kein www.o2.spot besuchen.

 

Viele Grüße

Maya_mengya


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 21, 2021

@Maya_mengya

wie oben schon geschrieben, was passiert denn mit

http://192.168.1.1

 

Kannst du damit auf den Homespot zugreifen? Das Datenroaming am Homespot (?) hat in deinen Fall keine Auswirkungen, und da ist es egal ob es ein oder ausgeschaltet ist.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

 

@Tom_ 

ja, mit http://192.168.1.1 kann ich auf den Homespot zugreifen.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 21, 2021

Na dann


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2021

Dann ist das Problem gelöst.

 

Trotzdem immer noch kein Zugang zum o2.spot, aber http://192.168.1.1 bringt das selbe Ergebnis.

 

Danke schön @Tom_ 


  • December 21, 2021

Dann ist das Problem gelöst.

 

Trotzdem immer noch kein Zugang zum o2.spot, aber http://192.168.1.1 bringt das selbe Ergebnis.

 

Danke schön @Tom_ 

Hallo @Maya_mengya 

Erst schreibst Du, es geht, dann wieder nicht.

Wenn Du auf den Link von Tom_ klickst, kommst Du dann - wenn alles i. O. ist - ins Routermenue.

Wenn Du per Dich IP - also ohne Link - im Router einwählen möchtest, dann gib nur die IP ins Adressfeld ein, also:

192.168.1.1

Ohne http://

So sollte es klappen.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 21, 2021

192.168.1.1

Ohne http://

So sollte es klappen.

Es macht keinen wirklichen Unterschied, ob man die IP so eintippt, oder mit http. Letzteres ist halt einfacher für Nutzer, weil es wie ein normaler Link aussieht und funktioniert.


  • December 21, 2021

Hallo Tom_,

Danke für den Hinweis. Ich ging hiervon aus:

Quelle: https://www.pcwelt.de/ratgeber/192-168-1-1-so-klappt-das-Router-Login-9638280.html


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 21, 2021

der Hinweis auf eine mögliche Fehlermeldung mag vielleicht bei Desktoprechnern zutreffen, bei mobile Browser gibt es aber keine. Und passieren kann auch nichts, egal welche Schreibweise man anwendet.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 23, 2021

Hallo @Maya_mengya ,

haben dir die Tipps hier geholfen?
Klappt nun tatsächlich alles wieder?

Liebe Grüße Maria