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Internetverbindung über HomeSpot nicht möglich

  • July 13, 2021
  • 5 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

Seit gestern funktioniert der Homespot nicht mehr.

Ich habe ihn einmal aus- und wieder angeschaltet, passiert nichts. Es leuchten die oberen beiden Lampen blau und die Unterste blinkt rot.

Auf die Seite O2.spot komme ich auch nicht, siehe Bild. 

Was kann ich tun? 

LG

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von 

 

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2021

Hallo zusammen, 

 

seit gestern können wir den Homespot nicht mehr nutzen. Die obersten beiden Lampen leuchten blau und die Unterste blinkt ständig rot.

Es hat kein Reset geholfen und auf die Seite o2.spot komme ich auch nicht, siehe Bild. 

Was kann ich tun?

LG

Edit o2_Vivian: abgetrennt von o2 Homespot funktioniert nicht 


o2_Manuela
  • Team
  • July 26, 2021

Hallo @AidaYvi , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Konntest du mittlerweile wieder eine Verbindung mit deinem HomeSpot aufbauen ?

Wenn ja, was genau hat Abhilfe geschaffen?

Ich freue mich auf dein Feedback!:blush:

Schaue auch gerne bei unseren o2 News vorbei, um immer auf dem laufenden zu bleiben.

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2021

Hallo @o2_Manuela

Nein, es funktioniert immer noch nicht und das seit 2 Wochen. Laut O2 liegt eine Störung vor. Ich sehe nicht ein für diese Zeit zu zahlen und wenn es nicht langsam wieder funktioniert, werde ich kündigen, da die angebotene Leistung nicht erbracht wird. 

AidaYvi


  • July 26, 2021

@AidaYvi : Der Homespot ist defekt.

Ist es ein Mietgerät, dann über die Kundenbetreuung ein Ersatzgerät anfordern. Ist es ein Kaufgerät (o2 my Handy), dann zur Reparatur einsenden.

 

Rotes Blinklicht: Der Homespot verlangt die Eingabe der SIM-PIN. Temporäre Lösung könnte sein, die SIM Karte in ein Handy einzulegen und die PIN-Abfrage zu deaktivieren. So könntest du vielleicht wieder ins Internet kommen, aber der Defekt würde trotzdem bleiben.

 

Man kann oben im Screenshot folgendes deutlich erkennen:

Dein Handy verbindet sich mit dem Homespot und hier sollte die Login_Seite des Homespots auftauchen. Passiert aber nicht, weil der interne Webserver auf dem Homespot defekt ist. Man erkennt es an zwei Dingen: Ein Webserver liefert die Seite 404 aus und in der Fußzeile meldet sich der  Server selber (mini httpd in der Version 1.19)

 

Die Login-Seite solltest du auch über folgenden Link aufrufen sollen. Wird aber wohl nicht gehen:

http://192.168.1.1/cgi-bin/mycgi?ACT=login.html

 

Wahrscheinlich wird es nicht helfen, aber du kannst 2 Dinge noch ausprobieren:

  1. o2.spot in einem Inkognito-Tab öffnen. Kommst du so auf die Login-Seite?
  2. Eine Büroklammer aufbiegen und ein Ende in das Reset-Loch auf der Rückseite stecken. Du spürst hier einen kleinen Schalter. Diesen drücken und gedrückt halten, bis die oberen 3 LEDs auf der Vorderseite anfangen zu blinken. Jetzt die Büroklammer herausziehen und auf den Neustart des Homespots warten. Jetzt noch einmal probieren, dich anzumelden.

 

Gib bei der Hotline an, dass sich deine Geräte (Handy, PC) mit dem Homespot verbinden, aber die Anmeldeseite nicht erscheint. Also diese Seite kommt nicht:

 

 

Bleib hartnäckig an der Hotline. 


o2_Manuela
  • Team
  • July 29, 2021

Hallo @AidaYvi , 

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der HomeSpot nicht so funktioniert, wie er soll.:unamused:

Haben dir denn die Tipps von @tearsbeforecrying geholfen oder/und konnten dir die Kollegen an der Hotline weiterhelfen?

Teile uns gerne auch mit was genau Abhilfe geschaffen hat.

Falls du noch Hilfe benötigst, sind wir natürlich gerne für dich da.:slight_smile:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.:blush:

Ein ganz liebes Dankeschön geht an tearsbeforecrying für die super Erläuterung und Hilfe.:thumbsup:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela