Frage

o2 Homespot funktioniert nicht


Hallo,

 

seit heute Morgen habe ich das Problem, dass mein Homespot nicht mehr funktioniert bzw ich darüber keine Internet Verbindung mehr bekomme. Die Wlan Led leuchtet kurz grün, dann geht die Led komplett aus. Die unterste Led leuchtet weiß, die oberen Leds der Wlan Netzwerke ganz normal blau.

Ich komme nicht mehr auf o2.spot um mich dort anzumelden oder etwas zu ändern, verschiedene Lan Kabel haben nichts bewirkt, selbst ein Drücken des Reset Buttons hatte keine Wirkung.

 

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


75 Antworten

Kann mir niemand helfen? Ich habe zwar öfters Verbindungsabbrüche vorher gehabt, war mit dem Internet ansonsten aber zufrieden. Nur jetzt kann ich es halt nicht mehr nutzen und sehe dann keine andere Möglichkeit als den Vertrag aufzulösen, was ich gerne vermeiden würde.

Ich hab genau das gleiche Problem. Bei mir leuchten die Leds genau wie oben auf dem Bild, ich komme nicht mehr auf die o2.spot Seite und ich habe auch keinerlei Internetverbindung.

Benutzerebene 2

Hallo, ich kopiere mal mein kürzlich, in einem ähnlich gelagerten Thread, geschriebenes Posting hier rein. 

 

Aus leidvoller eigener Erfahrung kommt es in letzter Zeit zu Störungen bei den Basis Stationen (gefühlt vermehrt, seit es zu einem Update kam, als auf einmal eine PinAbfrage "erforderlich" wurde, wenn man sich in die o2.spot Oberfläche einloggte). Führt einen o2 Live Check mit eurem Smartphone oder ähnliches durch. Sobald ihr feststellt, das eine Störung vorliegt, solltet ihr sofort die Netztechnik kontaktieren. Zum einen, um eventuell eine Gutschrift zu bekommen und zum anderen, damit sie es auf dem Radar haben und "bevorzugt" daran arbeiten. Ich hatte im Februar einen fast einwöchigen Ausfall inclusive der oben gezeigten Dioden und etliche Lichtspiele mehr und ein paar Tage später erneut. Seit einer Woche geht es aber wieder problemlos. Jetzt habe ich es beschrien...🙄

Ich habe geschaut, es gibt bei meiner Adresse keine Netzstörung, ich habe trotzdem mal der Netztechnik eine Nachricht über mein Problem geschrieben. Es hat sich noch nichts getan. Es kann doch echt nicht sein, dass der Homespot von heute auf morgen nicht mehr funktioniert und keiner einem schnell helfen kann. 

Bleibt die unterste LED immer auf Weiß?

Blinkt nicht Rot? Leuchtet nicht in Blau oder Grün?

Anmelden auf der Weboberfläche des Homespots kannst du dich auch nicht mit o2.spot oder 192.168.1.1 ?

 

Für Reset: Einen spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung auf der Rückseite stecken und du spürst, wie du einen kleinen Knopf niederdrückst. Du hälst es gedrück und wartest so lange, bis auf der Vorderseite die 3 untersten LEDS anfangen zu blinken. Danach erst hörst du auf zu drücken. Die unterste LED sollte wieder Weiß leuchten und nach einer Weile ROT blinken oder BLAU oder Grün leuchten.Bliebt die unterste LED weiterhin auf Weiß?

Die unterste LED bleibt immer weiß und der Homespot reagiert nicht auf drücken des Reset-Knopfes (habe ihn 5 Minuten dauerhaft gedrückt). 
 

Anmelden auf o2.spot oder ähnlichem ist nicht möglich, er sagt mir dann, dass der Server oder die Website nicht erreichbar ist. 

Hört sich nach einem Defekt an.

 

Hallo,

 

Ich habe bereits vor gut einer Woche einen Beitrag erstellt und es hat sich immernoch nichts getan und es hat sich auch niemand von o2 bei mir gemeldet. Mein o2 Homespot funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Die unterste LED leuchtet weiß und eine Internetverbindung ist nicht vorhanden. Dadurch ist auch ein Verbindung zu o2.spot nicht möglich. Bei einem Reset reagiert das Gerät nicht einmal. Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich hätte dafür von o2 gerne eine Gutschrift weil für einen nicht funktionierenden Service werde ich kein Geld bezahlen. 

Kann doch nicht sein, dass mir o2 hier nicht weiterhelfen kann. Ich bin ziemlich enttäuscht. 

Guten Morgen,

bei mir besteht seit gestern das gleiche Problem mit der dauerhaft weiss leuchtenden LTE Lampe am Router. Scheinbar hängt er sich beim Booten auf. 

Wie gelangt man denn nun an einen Reparaturauftrag/Austausch von dem Gerät wenn man Online bestellt hat?

 

Benutzerebene 1

Hey, ich klinke mich hier mal ein. Gab es eine Lösung für das Problem? Wenn ja wie sah die aus?

 

Ich habe seit Montag das gleiche Problem. Habe einen LTE Cube als Ersatzgerät hingehängt, aber auch dort ist es weiß, statt grün/blau.

 

Ein erster Anruf war erfolglos. Gestern kam eine SMS: Netz funktioniert einwandfrei. Habe heute nochmals angerufen und wurde zur Hardware Bearbeiter weitergeleitet. Der meinte nur der Kollege zuvor habe wohl eine “kognitive Wahrnehmungsstörung”, weil das ja dann eindeutig kein Hardware Problem sei :-) 

 

Eine Weiterleitung später wurde es dann nochmals zur Technik weitergeleitet. Lösung hat bisher noch keiner gefunden...

Benutzerebene 7

Hallo @FixInk,

hallo @Tom1880,

hallo @D-Ani!

 

Entschuldigt bitte die späte Antwort, irgendwie scheint euer Thread durchgerutscht zu sein. :confused:

Bei @D-Ani habe ich gerade gesehen, dass du inzwischen schon einen Reparaturauftrag veranlasst hast. 

@Tom1880 @FixInk Eure Posts sind ja schon etwas her. Funktioniert es inzwischen wieder? 

 

Super ist es, wenn ihr schon den Livecheck genutzt und dort nach einer Störung geschaut bzw. bei keiner bekannten Störung, dort eine entsprechende Meldung aufgegeben habt. 

 

Wie ein Reset durchgeführt wird, hat @TBCMagic super beschrieben. Danke dafür! :blush:

Bleibt die unterste LED immer auf Weiß?

Blinkt nicht Rot? Leuchtet nicht in Blau oder Grün?

Anmelden auf der Weboberfläche des Homespots kannst du dich auch nicht mit o2.spot oder 192.168.1.1 ?

 

Für Reset: Einen spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung auf der Rückseite stecken und du spürst, wie du einen kleinen Knopf niederdrückst. Du hälst es gedrück und wartest so lange, bis auf der Vorderseite die 3 untersten LEDS anfangen zu blinken. Danach erst hörst du auf zu drücken. Die unterste LED sollte wieder Weiß leuchten und nach einer Weile ROT blinken oder BLAU oder Grün leuchten.Bliebt die unterste LED weiterhin auf Weiß?

 

Unter Handy defekt? könnt ihr im Falle eines Defekts einen Reparaturauftrag erteilen.

 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 7

Gibt es bei euch was neues @Tom1880 @FixInk? Habt ihr für euch eine Lösung gefunden oder sind noch Fragen offen?

Viele Grüße

Vivian

Guten Morgen Vivian, 

vielen Dank dass Du dich eingeschaltet hast.

Bei mir funktioniert es leider noch nicht, der Live-Check meldet an meinem Standort “Einschränkungen an einer Basisstation”...das aber nun schon seit knapp 4 Wochen... 

Allerdings funktioniert während dieser Zeit mein Handy einwandfrei mit LTE/4G am gleichen Standort, sodass ich es eingeschränkt als Hotspot für den Laptop nutze. Viel mehr geht damit aber auch nicht.

Ich gehe trotz allem von einem defekten Router aus, weil er bei Netzproblemen eigentlich rot blinken sollte und man auch in der Lage sein sollte sich auf 02 Spot anzumelden oder einen Reset durchzuführen. Es ändert sich an der Hardware allerdings rein gar nichts, egal was man macht. Er landet immer wieder in dem Status wie von FixInk beschrieben. Ich werde unter Handy defekt? schauen…

Kann ich die Sim-Karte vom Homespot-Router auch in einem LTE Stick oder meinem Ersatzhandy als Hotspot benutzen bis ein neuer Router eintrifft? 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hi @Tom1880,

danke für deine Rückmeldung.

Du kannst die SIM-Karte natürlich übergangsweise in einem anderen Gerät nutzen. Wenn du es bisher noch nicht gemacht hast, veranlasse hier die Reparatur

Melde dich bei Rückfragen gerne nochmal bei uns.

@FixInk Gibt es bei dir etwas neues?

Viele Grüße

Vivian

Hallo ich habe seid ca 3 Stunden auch das problem Resten bringt nichts es sieht aus als meldet sich der homespot an aber dann blinkt die unterste LED nur rot und die obersten 2 leuchten blau der Spot hat keine Verbindung zum internet egal welche karte ich auch reinmachen. Die Karten haben allerdings alle in einem Handy g4 Verbindung. Die Seite o2.spot kann auch nicht aufgerufen werden mit dem homespotwlan.

Ich danke für Hilfe 

Benutzerebene 7

Hallo @Basticindy,

hast du es auch schon mit einem Reset versucht?

Für Reset: Einen spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung auf der Rückseite stecken und du spürst, wie du einen kleinen Knopf niederdrückst. Du hälst es gedrück und wartest so lange, bis auf der Vorderseite die 3 untersten LEDS anfangen zu blinken. Danach erst hörst du auf zu drücken. Die unterste LED sollte wieder Weiß leuchten und nach einer Weile ROT blinken oder BLAU oder Grün leuchten.Bliebt die unterste LED weiterhin auf Weiß?

Hab ich dich richtig verstanden, bei dir leuchten die LEDs dauerhaft rot und blau?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Basticindy,

hast du es auch schon mit einem Reset versucht?

Für Reset: Einen spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung auf der Rückseite stecken und du spürst, wie du einen kleinen Knopf niederdrückst. Du hälst es gedrück und wartest so lange, bis auf der Vorderseite die 3 untersten LEDS anfangen zu blinken. Danach erst hörst du auf zu drücken. Die unterste LED sollte wieder Weiß leuchten und nach einer Weile ROT blinken oder BLAU oder Grün leuchten.Bliebt die unterste LED weiterhin auf Weiß?

Hab ich dich richtig verstanden, bei dir leuchten die LEDs dauerhaft rot und blau?

Viele Grüße

Vivian

Hier: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/homespot-hat-keine-interneverbindung-528998

Hallo,

habe nun seit Wochen das gleiche Problem, jedoch funktioniert das mobile Internet generell an dem Standort nicht. Weder mit Handy noch mit Homespot. Hab den Homespot gerade erstmal für 3 Tage benutzt als das Problem aufgetreten ist. Ich hoffe dass sich die nächsten Tage etwas machen lässt.

Benutzerebene 7

Hallo @bettingonyou,

das tut mir leid. :confused:

Ich konnte deinen Kundendaten entnehmen, dass du heute mittag bereits eine Störungsmeldung über den Live Check aufgegeben hast - danke dafür! Du wirst diesbezüglich per SMS benachrichtigt. Bitte probiere es nach Erhalt der SMS erneut und gib uns gerne Rückmeldung.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 7

Hallo @bettingonyou,

gibt es inzwischen etwas neues bei dir? Wie sieht es aus?

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Bis zum 8. April kannst du auch noch bei unserem Frühjahrsgewinnspiel mitmachen. 

Hallo @o2_Vivian,

bis jetzt hat sich nichts verändert, musste gezwungenermaßen nun von einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen.

 

Hoffe, dass das Sonderkündigungsrecht in Kraft tritt in diesem Fall, da mir ja kein Service angeboten werden kann.

 

Gruß

 

Benutzerebene 7

Hallo @bettingonyou,

das bedaure ich sehr. 

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Eine Basisstation in der Nähe der von dir gemeldeten Adresse (welche übrigens von deiner Kontaktadresse abweicht, ist diese noch aktuell?) hat Performance Einschränkungen im LTE Netz. Das mag an der aktuellen Situation und einer damit verbundenen Überlastung liegen, genauere Infos dazu liegen mir aber leider nicht vor.

Viele Grüße und bleib gesund!

Vivian

Hey @o2_Vivian,

die Kontaktadresse stimmt noch. Homespot wird aber an einem anderen Standort genutzt. 

Benutzerebene 7

Danke für die Info @bettingonyou!

Die Performance-Einschränkungen im Bereich der angegebenen Adresse liegen laut Live Check leider noch vor. 

Ich bedaure, dir keine andere Auskunft geben zu können. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort