Moin, wir haben seit 2 Wochen kaum Internet. Selbst YouTube schauen ist fast unmöglich. Haben einen Huawei B535 Router und o2 my Home S.
Nicht das beste, aber hat immer funktioniert. Wir haben aktuell ein Download von ca 0,6mbits.
Hat jemand ähnliche Probleme in 27628? Wie bekomme ich eine technische Lösung von o2?
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Hast du die Simkarte schon in einem anderen Gerät, zb Handy getestet?
Hast du im Livecheck nach einer Störung unter exakter Adresse geschaut?
Ja, haben wir im Handy getestet. Unser Vertrag sind 50 Mbit, wir haben mit zwei verschiedenen Handys Werte zwischen 1,7 - 5 mbits erreicht, mehr war nicht drin.
Livecheck sagt alles in Ordnung. Die Störung ist bereits seit ca 2-3 Wochen. Das komplette Jahr davor gab es nie Probleme.
Dann eine Störung im Livecheck melden.
Habe ich bereits erledigt, an eine Hotline bekommt man leider niemanden, selbst die Notfallnummer ist unbesetzt.
Mit meiner normalen Simkarte im Handy erreiche ich 15 mbits. Also Netz ist schon da.
Für Home LTE/5G gibt's keine Störungshotline...
Mit meiner normalen Simkarte im Handy erreiche ich 15 mbits.
Dann steck die SIM von Home S in das Handy und teste erneut. Dann hast Du eine Aussage zum Netz. Du misst auch nur die WLAN-Leistung am Handy. Das verzerrt das Ergebnis.
Habe ich getan, mit der Sim vom Home S komme ich wie gesagt auf maximal 1,5-5 mbits im Handy.
ok, das war unklar, denn die Messung wird meist verkehrt gemacht. Dann kann das u.U. erst nächste Woche geklärt werden.
Hallo @Audi.Tim, auch wenn du dich aus keinem erfreulichen Grund bei uns meldest. Freuen wir uns dennoch wieder von dir zu hören. Ich habe als erstes in deinem Bereich nach evtl. Störungen des Netzes geschaut. In dem Bereich sind keine Einschränkungen bekannt. Wenn ich deine Informationen richtig verstehe, bekommst du mit dem HomeSpot und der My Home SIM-Karte nur eingeschränkte Download zahlen. Mit Handy und einer anderen Karte (o2) klappt es wesentlich besser während die My Home SIM-Karte in dem Handy wieder nur eingeschränkte Performance liefert, richtig? Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca, vielen Dank für deine Rückmeldung und Mühe.
Du hast es vollkommen richtig verstanden. Es kommt mir eher so vor als wäre die o2 my Home Karte defekt / eingeschränkt.
Meine normalen Handykarten, sowie von meiner Frau (alles o2), funktionieren sehr gut und haben deutlich höhere Downloadzahlen als die o2 Home Karte.
Das Problem besteht übrigens leider immer noch.
Liebe Grüße!
Hey @Audi.Tim,
entschuldige die verzögerte Antwort. Magst du mir einmal eine Rückmeldung geben, ob die Beeinträchtigungen weiterhin so bestehen?
Liebe Grüße
Lea
Hallo Lea,
es ist in den letzten Tagen etwas besser geworden, wir liegen mittlerweile bei 13mbits (von max. 50).
Es ist immerhin nicht mehr so stark eingeschränkt wie es sonst war. Woran es jetzt lag weiß wohl niemand, mir kommt es aber so vor als läuft die SIM nicht richtig.
Lg
Hey @Audi.Tim,
ich denke auch, dass die SIM defekt ist. Ich habe dir daher eine neue versand die dann bald auf dem Weg zu dir ist. Teste die dann gerne und berichte, ob es besser läuft.
Hallo @Audi.Tim,
ist die neue SIM angekommen und konntest du es testen? Gebe mir gerne eine Rückmeldung.
@Audi.Tim Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass soweit alles passt. Wenn du noch mal Unterstützung benötigst, melde dich gerne noch mal.
Hallo Lea,
ja die SIM kam an und ich konnte sie auch aktivieren. Aber eine große Besserung gab es dadurch leider nicht. Selbst einfach Videos auf YouTube und co sind nur mit Ladezeiten machbar.
So langsam habe ich auch keine Lust mehr darauf und überlege meinen Vertrag auf normales DSL umzustellen.. so unzufrieden wie bisher war ich noch nie. Aber so kann es ja nicht weiter gehen, dass man permanent seine mobilen Daten nutzt.
Hallo @Audi.Tim
ich habe mir gerade angeschaut wie die Abdeckung vor Ort aussieht. Störungen habe ich keine gesehen. Wie ist denn aktuell die Bandbreite bei euch? Betrifft es den Homespot und den Empfang am Handy?
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
die Download-Geschwindigkeit ist mit WLAN aktuell bei 0,32mbit/s, gemessen per Handy.
Das normale 5G per Handy liegt bei 2,3mbit/s.
Hier funktioniert aktuell fast nichts mehr, selbst hierauf antworten ist nur noch ohne WLAN möglich. Screenshots hänge ich an, da seht ihr ja wann WLAN bzw. Mobile Daten aktiviert sind.
Hallo, heute ist mal wieder, wie andauernd, gar kein Netz mehr verfügbar. Mobile Daten sind tot und das WLAN ist extrem langsam. Das geht nun seit Monaten so und es passiert nichts.
Die 4 Verträge müssen wohl nun gekündigt werden, so geht es nicht weiter!
Hallo @Audi.Tim,
es ist nicht schön zu lesen, dass jetzt gar kein Netz mehr verfügbar ist. Störungen jeglicher Art sind für alle Betroffenen ärgerlich, da sind wir auf einer Seite.
Wie ich gesehen habe, ist seit dem 05.07.2024 die entsprechende Basisstation ausgefallen. Eine Störungsmeldung deinerseits ist bereits erfolgt und im System ersichtlich. Die Techniker:innen arbeiten derzeit an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität.
Sobald dies erfolgt ist, bekommst du eine Benachrichtigung.
Viele Grüße Daniela
@Audi.Tim
komm gerne bei weiteren Fragen oder Anliegen auf uns zu
Viele Grüße Daniela
Hallo Daniela, vielen Dank für deine Mühe.
Für mich ist das Thema erledigt und die Kündigung für den Homespot wurde abgeschickt. Die Station und Verbindung ist leider andauernd defekt oder sehr schlecht.
Gestern kamen auch einige Nachbarn zusammen, welche alle unter diesem Ausfall litten und sich für denselben Weg entschieden haben.
Vielleicht wird das ja eines Tages wieder besser... Für uns ist ein Wechsel auf DSL aber deutlich sinnvoller, um das Risiko eines Totalausfalls wie heute zu minimieren.
@Audi.Tim,
sehr gerne.
Probleme mit der Verbindung oder Störungen jeglicher Art sind für alle Betroffenen ärgerlich, da sind wir auf einer Seite. Am Netzausbau sowie der Optimierung wird gearbeitet, so dass eine Verbesserung nicht auszuschließen ist.
Wie ich gesehen habe, wurde deine Kündigung bearbeitet. Eine Bestätigung dazu geht der in den nächsten Tagen per Post zu.
Schau gerne mal hier
Dort findest du alles rund ums Thema DSL, Tarife usw.
Viele Grüße Daniela
Hallo Daniela,
vielen Dank für den Link und für die Info bzgl. der Kündigung.
Ich werde mich auch bei euch zum Thema DSL belesen, vielleicht ist dieser Weg ja stabil und zuverlässiger als jetzt, dann bin ich ja auch gerne bereit bei euch zu bleiben.
Grüße
@Audi.Tim,
sehr gerne
Da es sich um zwei unterschiedliche Technologie handelt, ist in dem Fall DSL stabiler und zuverlässiger. Privat nutze ich auch eher eine DSL Leitung und hatte bis jetzt so gut wie keine Ausfälle *schnell auf Holz klopfen*
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