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Warum O2
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Gelöst

Internetstörung!

  • November 26, 2022
  • 25 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor 2 Tage einen Vertrag mit O2 abgeschlossen und zwar Home Spot 5G. Schon von gestern (22:00 Uhr) gibt's keine Internetverbindung? Bei online check steht " 5G im Gebäude eingeschränkt". Was soll es sein?

Lösung von Joe Doe

@Nelx Schaue Dir bitte hierzu das o2 Video zum Einrichten des Homespot 5G an.

https://youtu.be/J-LuYbBokbA

25 Antworten

  • Legende
  • November 26, 2022

Wo hast Du es abgeschlossen?

My Home M?


  • Autor
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  • November 26, 2022

In O2 Shop/Bad Cannstatt 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2022

Genau, My Home M


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  • November 26, 2022

Wo hast Du es abgeschlossen?

My Home M?

In O2 Shop/Bad Cannstatt. Genau My Home M.

 


  • Legende
  • November 26, 2022

Sehr wahrscheinlich hat man den Vertrag nicht über Deine Adresse abgeschlossen, sondern über eine bei dem der Home M auch fkt. Auf gut deutsch, die haben Dich übers Ohr gehauen. Geh zunächst zum Shop und Versuch den Vertrag dort zu widerrufen bzw sollen sie von dem Verkauf zurücktreten. Forder sie auch auf mit Dir zusammen den Verfügbarkeitscheck auf der Homepage zu machen. Der wird mit Sicherheit negativ ausfallen.  Wenn sie sich weigern, musst Du eine Händlerbeschwerde einreichen. Verträge im Shop abschließen ist immer so ne Sache. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2022

Ich bin gerade aus dem Shop gekommen. 14 Tage Wiederruf gilt nur für online Kauf? Das is richtig? Weil in Vertrag das nicht betonnt wurde🙄 Welche Shritte muss ich jetzt unternehmen, diesen Vertrag wiederzurufen? 

 

 


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  • Legende
  • November 26, 2022

14 Tage Wiederruf gilt nur für online Kauf? Das is richtig?

Ja, das ist richtig. Das hat der Gesetzgeber in §356 BGB so geregelt. 


  • Autor
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  • November 26, 2022

14 Tage Wiederruf gilt nur für online Kauf? Das is richtig?

Ja, das ist richtig. Das hat der Gesetzgeber in §356 BGB so geregelt. 

Und jetzt? Was soll ich, regelmäsig zahlen, obwohl ich kein Internet habe? 😂


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  • Legende
  • November 26, 2022

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für die von dir angegebene Nutzungsadresse?


  • Autor
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  • November 26, 2022

Sie haben es überprüft, die Verfügbarkeit ist gut. Die Wahrheit ist, dass sie das tat, als ich zum ersten Mal ging. Und jetzt konnte sie den Router im Shop nicht verbinden, weil er mit der Adresse verknüpft ist. 


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  • November 26, 2022

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für die von dir angegebene Nutzungsadresse?

Sie haben es überprüft, die Verfügbarkeit ist gut. Die Wahrheit ist, dass sie das tat, als ich zum ersten Mal ging. Und jetzt konnte sie den Router im Shop nicht verbinden, weil er mit der Adresse verknüpft ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2022

14 Tage Wiederruf gilt nur für online Kauf? Das is richtig?

Ja, das ist richtig. Das hat der Gesetzgeber in §356 BGB so geregelt. 

 


Sächsin
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  • November 26, 2022

Das bezieht sich ausschließlich auf den Ratenkauf-Vertrag für den Router, nicht jedoch für den Tarif.


Joe Doe
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  • November 26, 2022

@Nelx Lege bitte deine My Home M Simkarte in ein Handy und teste, ob Du damit Empfang hast. Nicht das der Homespot 5G einen defekt aufweist.


  • Legende
  • November 26, 2022

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  • November 26, 2022

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-fms-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden

 

Was wird Dir dort angezeigt, wenn Du Deine Adresse prüfst?

 

Edit: Adresse aus dem Screenshot entfernt, o2 Michi, 26.11.2022 15:07


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2022

@Nelx Lege bitte deine My Home M Simkarte in ein Handy und teste, ob Du damit Empfang hast. Nicht das der Homespot 5G einen defekt aufweist.

Ich wurde jetzt das gemacht. Es gibt Empfang, aber steht 4G


Joe Doe
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  • November 26, 2022

@Nelx Wie ist der Speed über einen Speedtest? z.B. https://www.speedtest.net/de


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  • Besucher:in
  • November 26, 2022

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 26, 2022

@Nelx PIN Abfrage im Homespot deaktiviert? Speed sieht ja gut aus, auch wenn nur „4G“.


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  • Besucher:in
  • November 26, 2022

@Nelx PIN Abfrage im Homespot deaktiviert? Speed sieht ja gut aus, auch wenn nur „4G“.

 glaube das nicht🤷‍♀️ ich habe alle Anweisungen für Manuelle Einrichtung gefolgt. Könnten Sie mir bitte dann Schritte zur Schritte beschreiben, was soll ich tun 🤷‍♀️


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • November 26, 2022

@Nelx Schaue Dir bitte hierzu das o2 Video zum Einrichten des Homespot 5G an.

https://youtu.be/J-LuYbBokbA


o2_Flo
  • Team
  • December 2, 2022

Hey @Nelx,

wie sieht es aus? Haben dir die Tipps der o2 Community Mitglieder helfen können :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2022

Hey @Nelx,

wie sieht es aus? Haben dir die Tipps der o2 Community Mitglieder helfen können :)?

Viele Grüße,
Flo

Halloo😀 Alles in Ordnung. Das Problem wurde gelöst. Joe Doe hat Recht gehabt, PIN Abfrage wurde nicht deaktiviert. 


o2_Flo
  • Team
  • December 12, 2022

Hey @Nelx,

ach cool :) Das freut mich, dass es geklappt hat! Wenn du magst, schau dich gerne noch einmal hier um Digitales Wohnzimmer o2 Community

Viele Grüße,
Flo