Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetgeschwindigkeit ist zu sehr langsam

  • November 2, 2020
  • 8 Antworten
  • 165 Aufrufe

Ich benutze O2 Homespot, da wir umgezogen sind (3,5 Monate), ist das Internet sehr langsam und hat sich überhaupt nicht verbessert. Ich möchte, dass mein Problem beantwortet wird.
(Hinweis: Es gibt keine Probleme mit der Basisstation auf Ihrer Site, aber diese Basisstation hatte früher Fehlfunktionen.)

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Fthsnl ,

 

kannst du diese Geschwindigkeiten am Handy reproduzieren?

Wie schaut der Empfang auf dem HomeSPot aus, könntest du vielleicht einen Screenshot der Verbindungswerte (ohne IMEI, TAC und Serienummer) posten?

Der neuen Adresse nach zu urteilen, ist die nächste Station im Süden, ist dein Gerät dorthin ausgerichtet?

 

Viele Grüße.
Kurt

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2020

Hallo @Fthsnl,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Schön, dass Du Dich hier meldest. :bouquet:

 

Vor dem Umzug hat alles funktioniert und seit dem Du umgezogen bist fallen Dir die Einschränkungen auf?:thinking:

Hast Du schon die allgemeine Netzversorgung an Deiner neuen Adresse geprüft? Ist 4G bei Dir verfügbar?:nerd:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2020

Hallo @Fthsnl,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Schön, dass Du Dich hier meldest. :bouquet:

 

Vor dem Umzug hat alles funktioniert und seit dem Du umgezogen bist fallen Dir die Einschränkungen auf?:thinking:

Hast Du schon die allgemeine Netzversorgung an Deiner neuen Adresse geprüft? Ist 4G bei Dir verfügbar?:nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

Homespot hat sehr gut funktioniert, bevor ich umgezogen bin. Die Internetgeschwindigkeit von Homespot war seit meinem Umzug sehr langsam. Es gab auch einen Netzausfall als Fehlfunktion. Ja, hab ich 4G.


(Hinweis: Nur Homespotum ist nicht langsam. Die meine mobile Daten ist langsam.)

 

Mit freundlichen Grüßen Fatih


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 8, 2020

Dann bist du jetzt wo hingezogen, wo die Abdeckung schlecht ist. 
 

Die Adresse für den Homespot hast du ändern lassen?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 11, 2020

Hallo @Fthsnl ,

 

kannst du diese Geschwindigkeiten am Handy reproduzieren?

Wie schaut der Empfang auf dem HomeSPot aus, könntest du vielleicht einen Screenshot der Verbindungswerte (ohne IMEI, TAC und Serienummer) posten?

Der neuen Adresse nach zu urteilen, ist die nächste Station im Süden, ist dein Gerät dorthin ausgerichtet?

 

Viele Grüße.
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Hallo @Fthsnl ,

 

kannst du diese Geschwindigkeiten am Handy reproduzieren?

Wie schaut der Empfang auf dem HomeSPot aus, könntest du vielleicht einen Screenshot der Verbindungswerte (ohne IMEI, TAC und Serienummer) posten?

Der neuen Adresse nach zu urteilen, ist die nächste Station im Süden, ist dein Gerät dorthin ausgerichtet?

 

Viele Grüße.
Kurt

Es könnte sein, aber ich weiß es nicht genau.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Hallo @Fthsnl ,

 

kannst du diese Geschwindigkeiten am Handy reproduzieren?

Wie schaut der Empfang auf dem HomeSPot aus, könntest du vielleicht einen Screenshot der Verbindungswerte (ohne IMEI, TAC und Serienummer) posten?

Der neuen Adresse nach zu urteilen, ist die nächste Station im Süden, ist dein Gerät dorthin ausgerichtet?

 

Viele Grüße.
Kurt

 


o2_Andrea
  • Team
  • November 16, 2020

Hallo @Fthsnl ,

 

du hast die Frage von @o2_Kurt zum Standort des Gerätes nicht beantwortet. Die Basisstation liegt im Süden, hast du den Router in diese Richtung ausgerichtet?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Hallo @Fthsnl ,

 

du hast die Frage von @o2_Kurt zum Standort des Gerätes nicht beantwortet. Die Basisstation liegt im Süden, hast du den Router in diese Richtung ausgerichtet?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

 

Ich weiß nicht, ob es an die Basisstation im Süden weitergeleitet wird. Der Tarif wurde aufgrund der Adressänderung (11.11.2020) auf o2 my Data Spot Unlimited umgestellt. Aber das Internet ist immer noch sehr langsam.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Fatih