Warum O2
Warenkorb
Service

Internet to Go - HomeSpot im Garten schlechter Empfang.


Hallo, habe homspot 4G mit internet to go 

Seid der Umstellung auf Vertrag 5G Internet to go habe ich hier im Garten ganz schlechten Empfang.  Was ich vorher nicht hatte . Habe Antenne schon neue Genacht . Standort ist Campingplatz,  Reken.,Berge 4 sind auch an der tiefste  Stelle. Woran kann liegen.
 

Edit: o2_Maren 06.05.2024/10:05 Uhr neues Thema erstellt.

14 Antworten

Guten Morgen @Berti04 und herzlich willkommen in der o2 Community! 🙂

gar nicht gut, dass du im Garten mit schlechtem Empfang zu kämpfen hast. Kannst du uns bitte deine Postleitzahl und eine Nebenstraße nennen, damit wir gemeinsam nachsehen können? Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welchen Router du nutzt und seit wann genau dein Empfang beeinträchtigt ist.

Im Live-Check kannst du auch selbst überprüfen, ob eine Störung vorliegt oder eine neue Störung melden.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Gib bitte auch den genauen Tarifnamen an. Bei Internet to go denke ich eher an einen mobilen Vertrag. Da gibt es deutliche Unterschiede zu Home-Verträgen.

Benutzerebene 5

Wen du 5G+ aktiviert hast, las es deaktivieren.

... hilfreich zu wissen, welchen Router du nutzt und seit wann genau dein Empfang beeinträchtigt ist....

Hallo   also die o2 homspot Box von Askey.  Mit Antenne  Maswell 5G Outdoor 600-8000 MHz. 48734 Reken , Berge 4

Internet to go buche das wenn ich das brauche da gibt es nur ein Vertrag . Tages, woche oder monats flat. 

Edit: o2_Maren 06.05.2024/15:53 Uhr Vollzitat gekürzt, damit der Thread übersichtlich bleibt. 

Gib bitte auch den genauen Tarifnamen an. Bei Internet to go denke ich eher an einen mobilen Vertrag. Da gibt es deutliche Unterschiede zu Home-Verträgen.

HALLO , es gibt da nur ein Vertrag bei my internet-to-go.  Tages , Woche oder monatsflat.brauche kein dauer internet Und das wurde mal von 4G auf 5G umgestellt ohne das ich was gemacht habe . 

Benutzerebene 5

Stell doch mal auf 4G und bei N28 gehen keine Außenantennen, nur bei N78.

Hallo @Berti04  🙂

Es ist schön zu sehen, das du unterstützt wirst. Wenn du noch meine Hilfe benötigt, lasst es mich bitte wissen.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Stell doch mal auf 4G und bei N28 gehen keine Außenantennen, nur bei N78.

Hallo , bin in der ganzen Sache nicht so drauf . Was heißt N 28 oder N 78

HALLO , es gibt da nur ein Vertrag bei my internet-to-go.  Tages , Woche oder monatsflat.brauche kein dauer internet Und das wurde mal von 4G auf 5G umgestellt ohne das ich was gemacht habe . 

Wenn Du einen 4G-Homespot (rund) hast, dann sind Tariferweiterungen auf 5G irrelevant, denn nicht der Tarif bestimmt über den Empfang, sondern die örtliche Versorgung mit Basisstationen! Im Endeffekt nutzt Du kein 5G, wenn das Gerät nur 4G/LTE kann.

 

@ Moderation: bitte zu Mobilfunk (Prepaid) verschieben

Danke erstmal,  es muss am Empfang liegen.  Ich schau mal weiter.  

Hallo @Klaus_VoIP  🙂

Danke, Klaus, für den Hinweis, dass der Thread sich auf Prepaid beziehen soll.

Berti04 hat den O2 my Internet-to-Go Tarif, bei dem aktuell die Monatsflat aktiv ist. Obwohl bei diesem Tarif immer Bedarfszusätze wie bei Prepaid Packs gebucht werden können, ist der Tarif im Postpaid-Bereich angesiedelt. Aus diesem Grund habe ich den Beitrag in den Mobilfunkbereich verschoben. Der Tarif ist vergleichbar mit den Flex-Verträgen für Mobilfunk und Festnetz. Du hast wahrscheinlich an den o2 my Prepaid Internet-to-Go Tarif gedacht, der ähnlich im Namen ist und bei dem man ein Jahrespaket bucht.

Wenn du noch weitere Fragen zum Tarif hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Benutzerebene 5

Stell doch mal auf 4G und bei N28 gehen keine Außenantennen, nur bei N78.

Hallo , bin in der ganzen Sache nicht so drauf . Was heißt N 28 oder N 78

N78 ist 5G+ fähig, N28 nutzt 5G und LTE gleichzeitig.

 

aber 4G sollte für die meisten reichen.

Wen du nicht weißt was du hast, lass den Router im Automatik Modus laufen.

 

 

... ist der Tarif im Postpaid-Bereich angesiedelt.

… aber doch nicht im HOME-Tarifbereich - oder ???  😉

Wollten wir das nicht immer im richtigen TARIF-Bereich einordnen? Das Prepaid hatte ich extra in Klammern gesetzt, da das auch für mich nicht sicher war. Die Zuordnung sollte doch nicht nach Hardware erfolgen. Ergo wäre Mobilfunk richtig.

Guten Morgen Klaus, 🙂

der Beitrag wurde nun erfolgreich zu Mobilfunk verschoben. Ich habe dann bei Sven nachgefragt. Eine Liste, wohin was verschoben wird, haben wir nicht. Manchmal können die Meinungen auseinandergehen, besonders bei speziellen Fällen wie dem o2 my Internet to Go.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Deine Antwort