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Gelöst

Internet sehr langsam

  • December 16, 2021
  • 1 Antwort
  • 25 Aufrufe

Guten Tag :)

 

Ich sitze hier in Buchheim 51067 und habe seit gestern Abend deutliche Performance Einbuße.

Mein Internet ist über eine Außenantenne am Fenster angebracht und zielt in die Cell-ID.

Ich hatte bisherige Messwerte von 10-20 MBIT es schwankt aber sehr stark. Ab und zu war das Internet ganz weg. Homeoffice lädt alles sehr langsam im W-Lan. Mit Power-Lan über Steckdose war bis dahin alles in Ordnung. Seit gestern Abend fühlt es sich so an, als hätte man stetige Package Loss.

Es ist also egal, ob Wlan oder Lan: Down, Ups und Ping schwankt sehr stark. Ich habe mal ein Online Game gestartet und habe dort ständige Package Loss, obwohl der Ping ungefähr gleich schwankt.

 

Wenn ich in der Netzstörung nach 51067 suche, scheint wie immer das Netz für 5G eingeschränkt zu sein. Wenn ich nach der Dellbrücker Str. suche, ist das Netz sogar Rot und 5G komplett nicht verfügbar. Kann es sein, dass deshalb das Netz im 4G überlastet ist?

 

Unter den Bildern sind auch die My Home Daten.

 

 

Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSRP:  -84 dBm
RSRQ: -7 dB
RSSI: -56 dBm
PCI: 334
Cell-ID: 16008461
TAC: 36160
EARFCN: 3350

Lösung von o2_Anna

Hallo @Shanick92 . 

Danke für deine Nachricht und die gesendeten Screenshots. 

Das ist natürlich sehr ärgerlich dass du mit Einschränkungen zu kämpfen hast. 

Super, dass du auch direkt einen Live-Check durchgeführt hast. Eine Störung kann natürlich viele Ursachen haben. 

Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du bereits Verbesserungen bemerken ?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna

 

1 Antwort

o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 27, 2021

Hallo @Shanick92 . 

Danke für deine Nachricht und die gesendeten Screenshots. 

Das ist natürlich sehr ärgerlich dass du mit Einschränkungen zu kämpfen hast. 

Super, dass du auch direkt einen Live-Check durchgeführt hast. Eine Störung kann natürlich viele Ursachen haben. 

Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du bereits Verbesserungen bemerken ?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna