Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet PS5

  • March 28, 2023
  • 8 Antworten
  • 364 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. einem Monat einen Vertrag bei o2. Mein Laptop, mein Handy und auch mein Fire-TV-Stick laufen alle ohne Probleme. Wenn ich meine Playstation aber verbinde, dann habe ich öfter Internetprobleme mit dieser. Die PS5 zeigt zwar an, dass ich 70 MB Download und 35 MB Upload habe, aber wenn ich in ein Spiel gehe ist mein Ping trotzdem extrem hoch und ich habe öfter Lags. Wie kann ich das beheben?

Lösung von blablup

Es geht um einen o2 my Home Vertrag oder geht es um etwas anderes?

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • March 28, 2023

Es geht um einen o2 my Home Vertrag oder geht es um etwas anderes?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Ja genau. Habe den my Home M Flex. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 28, 2023

Ist das betreffende Gerät per LAN-Kabel mit dem o2 Homespot verbunden? Falls nein, wäre es einen Versuch wert, ein LAN-Kabel anstatt WLAN zur Verbindung zu nutzen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Ne es ist per WLAN verbunden. Per Lan hab ich keinerlei Probleme. Es ist leider nicht möglich per LAN die Konsole anzuschließen.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 28, 2023

Dann scheint das Problem an der WLAN-Verbindung zu liegen. Stelle sicher, dass du einen WLAN-Kanal nutzt, der von keinem anderen WLAN-Netzwerk genutzt wird. 

Lags durch WLAN sind übrigens der Grund, warum Spieler Ethernet-Kabel bevorzugen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Wie definiere ich denn meinen WLAN-Kanal?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 28, 2023

Den Kanal stellt man im WLAN-Router ein. Siehe Handbuch. 

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/


o2_Sven
  • Moderator
  • March 30, 2023

Hallo @timbehrens1 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Konntest du dir mit dem Hinweis und Link von blablup bereits behelfen? Wenn du die Gelegenheit hattestes bereits zu testen, wie schaut es denn jetzt aus mit deiner WLAN-Verbindung?

 

Schöne Grüße, Sven