Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet O2 Home M

  • January 10, 2022
  • 6 Antworten
  • 97 Aufrufe

Kundennummer: 60xxxxxxxx

 

Ich hab einen Internet Vertrag für 2 Jahre. Per Chat keine Hilfe. Der Computer unter der Nummer 0176/888 55 222 behauptet meine Nummer ist nicht richtig. Die Nummern wurden von mir aus der O2 App abgelesen.

Über Prepaid O2 ist 4G sofort verfügbar. Jetzt würde ich gerne wissen, warum nicht mehr bei dem Tarif. Oben links erscheint nur noch Willkommen aber nicht mehr 4G.

Die Simkarte wurde bereits an einen weiteren Handy probiert. Die Rechnung wurde von O2 abgebucht.

 

Edit Vilureef: Kundennummer entfernt!

Lösung von Anonymous

Du hattest selber die SIM Karte aktiviert?

Die SIM Seriennummer auf der SIM Karte und die SIM Seriennummer in Mein o2 sind identisch?

 

Vorher hattest du die 4G/LTE Anzeige und jetzt nicht mehr?

 

Das “Willkommen” ist ein Anzeichen dafür, dass entweder die SIM Karte nicht (richtig) aktiviert wurde oder die Karte aktiviert ist, aber die Anzeige nicht aktualisiert ist. Im 2. Fall würde es trotzdem zu keinem Problem kommen.

 

Du solltest trotzdem die Kundenbetreuung anrufen und bei der Abfrage der Nummer einfach “Weiter” sagen, bis du mit einem Menschen verbunden bist.

 

Hast du bereits einen weiteren o2 Vertrag, dann versuch es einmal über den o2 Kundenservice-Chat: www.o2.de/chat

6 Antworten

  • Lösung
  • January 10, 2022

Du hattest selber die SIM Karte aktiviert?

Die SIM Seriennummer auf der SIM Karte und die SIM Seriennummer in Mein o2 sind identisch?

 

Vorher hattest du die 4G/LTE Anzeige und jetzt nicht mehr?

 

Das “Willkommen” ist ein Anzeichen dafür, dass entweder die SIM Karte nicht (richtig) aktiviert wurde oder die Karte aktiviert ist, aber die Anzeige nicht aktualisiert ist. Im 2. Fall würde es trotzdem zu keinem Problem kommen.

 

Du solltest trotzdem die Kundenbetreuung anrufen und bei der Abfrage der Nummer einfach “Weiter” sagen, bis du mit einem Menschen verbunden bist.

 

Hast du bereits einen weiteren o2 Vertrag, dann versuch es einmal über den o2 Kundenservice-Chat: www.o2.de/chat


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 10, 2022

Poste deine Kundennummer bitte nicht in einem öffentlichen Forum!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2022

Mit der Karte wurde schon 2 Monate 4G genutzt. Da war die Anzeige immer korrekt.


  • January 10, 2022

Wenn dort bereits o2-de stand, dann kann jetzt nicht mehr Willkommen stehen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

Danke für die Hilfe. Ich hab mit einen Techniker von O2 telefoniert. Die Aussagen sind verwirrend und im Widerspruch zum Forum. Werde noch etwas warten. Wenn das Internet in 1 bis 2 Wochen nicht geht kündigen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 2, 2022

Hallo @12Manue34, willkommen in unserer o2 Community :-)

Deine Anfrage scheint hier bei uns untergegangen zu sein, tut mir leid :-/

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Läuft schon alles wieder so, wie es soll?

Da der o2 my Home M ja auch ein Tarif ist, der an die angegebene Anschrift gebunden ist nur zur Sicherheit, du hast nicht versucht, die SIM unterwegs zu nutzen, oder?

Gruß,

Lars