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"Installation des Anschlusses" Aktivierung wird nicht beendet


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Hallo, 

ich sollte seit heut Internet und TV von O2 haben. Die Freischaltung sollte zwischen 8-12 Uhr stattfinden. 

Ich habe die Fritzbox angeschlossen und eingerichtet. Das WLAN funktioniert, allerdings O2 TV nicht. Es heißt immer es gibt kein TV. Daraufhin habe ich mich auf die Suche des Problems gemacht. 

In der Mein O2 APP des Handys wird mein Internetvertrag gar nicht angezeigt. Über den Browser sehe ich zwar den Vertrag, aber dort steht nach wie vor, dass er auf die Aktivierung wartet. Eine neue Registrierung mit der Festnetznummer funktioniert auch nicht, da diese nicht bekannt ist. Der Router wurde bereits mehrmals neu gestartet auch durch Werkseinstellung. 
Ebenso habe ich die ServiceApp zur Hilfe genutzt. 

Wie kann das Problem behoben werden? 

LG und Danke schon einmal für die Hilfe

Lösung von Schildie

@Libertas jetzt steht alles so da, wie gebucht. 

Mit einer Woche Verspätung und langen Telefonaten, klappt nun alles wie es sollte.

21 Antworten

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  • Legende
  • July 8, 2025

Es heißt immer es gibt kein TV

Du nutzt die o2 TV App auf einem kompatiblen Smart-TV oder wie gedenkst du o2 TV zu nutzen?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

Ja, ich habe die App auf meinen Handy geladen. Der Vertrag steht auch heute nicht als aktiviert in den Daten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 9, 2025

Hallo ​@Schildie,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, dass du über deinen Anschluss o2 TV noch nicht nutzen kannst und dein Vertrag online noch nicht registrierbar ist. 

Ich konnte einmal nachschauen, es sieht danach aus, dass die Aktivierung noch nicht vollständig durchgelaufen ist.

Bitte melde dich einmal bei den Kolleginnen und Kollegen von unserer Festnetzabteilung unter der 0800 525 1378, damit diese für dich eine Lösung beginnen können.

Halte uns hier gerne auch weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Legende
  • July 9, 2025

Ja, ich habe die App auf meinen Handy geladen.

Du willst auf dem Handy fernsehen? Viel Spaß!


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

Hallo Gerrit,

danke für deine Antwort. Dort habe ich bereits gestern und heute angerufen und wurde mit warten vertröstet, da es halt dauert. Was ich leider nicht nachvollziehen kann, da der Auftrag samt Freischaltung ja gestern stattfinden sollte.

 

VG

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

@blablup nein dies möchte ich nicht! Und selbst wenn ich es übers Handy machen möchte, kann es jedem anderen auch egal sein oder? 

Ich schreibe in dieses Forum um Hilfe zu bekommen und nicht für Kommentare, welche zweideutig zu lesen/verstehen sind!

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • July 9, 2025

@Schildie Welcher Fernseher wird genau eingesetzt?


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  • Legende
  • July 9, 2025

@blablup nein dies möchte ich nicht! 

Warum installierst du die o2 TV App auf deinem Handy, wenn du dort gar nicht fernsehen möchtest? Das ergibt keinen Sinn. Du musst die o2 TV App auf dem Gerät installieren, auf dem du fernsehen möchtest. Da dir das anscheinend nicht ganz klar ist, habe ich noch einmal nachgefragt. 

Es heißt immer es gibt kein TV

Dann schreibe bitte so, dass jeder versteht, was du meinst. Für mich hört es sich so an, als würdest du versuchen Kabel-TV auf einem Fernseh-Apparat zu nutzen. Dazu passt, dass du die o2 TV App auf dem Handy installiert hast anstatt auf dem Fernseher, obwohl du gar nicht auf dem Handy fernsehen möchtest. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

@Joe Doe das Problem liegt nicht am Endgerät oder einer APP. So wie ich es zwischenzeitlich herausgefunden habe liegt es an der Aktivierung des Vertrags. Es hängt irgendetwas in der Warteschleife. Der Techniker sagt es funktioniert alles. Der Service sieht es ähnlich wie ich, dass der Vertrag auf Aktivierung wartet. 

Was meines Erachtens nicht sein sollte, wenn es einen festen Termin für die Freischaltung/Vertragsbeginn mit allen Zusatzbuchungen gibt. 

Seit über 30 Minuten werde ich gerade von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet, erzähl mein Problem und keiner kann mir wirklich helfen. Wenigstens sind sie alle nett.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

​​@blablup scheinbar ist dir einiges nicht klar! Ich habe keine Lust mit jemanden zu kommunizieren, welcher unterschwellig und/oder direkt eine so herablassenden Art an den Tag legt. 

Wenn du etwas nicht verstanden hast, kannst du ordentlich nachfragen ohne jemanden zu denunzieren. Ebenso kann auch auf diese Weise darauf hingewiesen werden, dass etwas unklar formuliert wurde.

Also solltest du nichts  zur Lösung meines Problems in einem ordentlichen Ton beitragen können, sieh bitte davon weiter etwas in diesen Post zu schreiben. 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • July 9, 2025

@Schildie Um welche Technologie handelt es sich eigentlich? DSL oder Kabel?

Und Neuvertrag mit oder ohne Anbieterwechsel (Mitnahme Festnetznummer)?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 9, 2025

@Joe Doe  es handelt sich um DSL und ein Anbieterwechsel. Nach über einer Stunde wurde mein Problem erkannt und ein Ticket aufgemacht. In meinen Worten, es gab ein Problem bei Vertragsbearbeitung. Spätestens morgen sollte das Problem nun behoben worden sein. Ich bin positiv und glaube auch daran. 🙏 


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  • Legende
  • July 9, 2025

@Schildie Ich hatte dir eine eindeutige, ganz normal formulierte Frage gestellt:

Du nutzt die o2 TV App auf einem kompatiblen Smart-TV oder wie gedenkst du o2 TV zu nutzen?

Darauf hast du geantwortet:

Ja, ich habe die App auf meinen Handy geladen.

Wenn du meine klar formulierte Frage nicht verstanden hast, kannst du freundlich nachfragen anstatt irgendetwas zu schreiben und sich hinterher darüber zu beschweren, dass genau das verstanden wurde, was du geschrieben hast. Wenn du damit ein Problem hast: Einfach die o2 Community nicht nutzen. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 10, 2025

In der Tat haben die Kolleginnen und Kollegen ein Ticket eröffnet, um die Aktivierung deines Anschlusses dann auch mitsamt einem aktiven o2 TV zu bereinigen, ​@Schildie.

Stand jetzt sind die Kollegen noch in der Bearbeitung.

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2025

@o2_Gerrit Danke für deine Rückmeldung. Es war ein langer Weg bis dahin (mit 95 % freundlichen Mitarbeitern, was es erträglich macht)

Es hieß es dauert 24h bis alles ok ist. Diese sind nun rum und es ist immer noch in Bearbeitung. Ich habe weiter Geduld und warte noch etwas. 

Gibt es zu dem Ticket eigentlich auch eine Nummer, damit ich im Falle des Falles mal nach dem aktuellen Stand fragen kann, sollte es sich nicht bis nächste Woche geklärt haben?

Viele Grüße


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 10, 2025

Ich habe dir die Ticketnummer per Privatnachricht von o2support geschickt, ​@Schildie 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 14, 2025

Hallo ​@Schildie,

laut unserer Technik ist die Aktivierung deines Anschlusses nun vollständig.

Hast du inzwischen o2 TV aktivieren können?

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit,

danke der Nachfrage. Ja, es funktioniert nun alles einwandfrei. Eins verstehe ich nur nicht, beim Abschluss hieß es, dass ich damit auch unbegrenztes Datenvolum auf dem Handy habe. Dies wird mir jedoch nicht angezeigt. Kannst du mir sagen, ob ich etwas falsch verstanden habe? 

Viele Grüße


Libertas
Legende
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  • Legende
  • July 15, 2025

@Schildie was wird dir denn angezeigt?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 15, 2025

@Libertas jetzt steht alles so da, wie gebucht. 

Mit einer Woche Verspätung und langen Telefonaten, klappt nun alles wie es sollte.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 18, 2025

Das ist schön, ​@Schildie, dass auch der Unlimited Vorteil für deinen Mobilfunkvertrag nun gebucht ist. Dessen Aktivierung dauert in der Tat einige Zeit.

Viele Grüße,

Gerrit