Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich nutze seit kurzem meinen homespot. 

Leider habe ich das Problem dass die Verbindung immer wieder abreißt bzw das WLAN weg ist. 

Ob es nun die Internet verbindung selbst oder das WLAN ist kann ich nicht genau sagen. Tippe aber auf das WLAN selbst sind würde im homespot ja auch eine neue verbindungszeit sein. Was kann ich tun? Mit einem repeater hab ich genau das selbe Problem.

Edit: verschoben in Homespotbereich

Hallo!

 

Ob es nun die Internet verbindung selbst oder das WLAN ist kann ich nicht genau sagen

 

Kannst du schon :wink: Einmal mit einem LAN Kabel ausprobiert? 

Du kannst einmal mit WLAN und einmal mit LAN einen PING in der Windows Konsole ausprobieren und vergleichen.

 

Kommandozeile öffnen und ping 9.9.9.9 und auch einmal mit ping www.o2.de ausprobieren.

 

Bei mir sieht es so aus:

Ping wird ausgeführt für www.o2.de w82.113.101.129] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 82.113.101.129: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=239
Antwort von 82.113.101.129: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=239
Antwort von 82.113.101.129: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=239
Antwort von 82.113.101.129: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=239

 

Ping wird ausgeführt für 9.9.9.9 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 9.9.9.9: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=50
Antwort von 9.9.9.9: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=50
Antwort von 9.9.9.9: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=50
Antwort von 9.9.9.9: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=50

 

Wichtig ist hier, ob Pakete verloren gehen und wie die (PING-)Zeit ist und ob diese niedrig und konstant ist.


Hallo @Alexxx79oi, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Konntest du mit @TBCMagics Hilfe weiteres herausfinden?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Deine Antwort