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Ich habe keinen Zugriff auf meine Daten


Hallo,

 

Ich habe den “O2 my Home M”-Tarif und viele Probleme damit. Ich habe überhaupt keinen Zugriff auf meine Daten, Rechnungen etc., da ich immer wieder zu dieser Community geleitet werde oder mir die Nachricht “Es gibt Probleme mit ihren Kundendaten” angezeigt wird. Auch auf die App habe ich keinen Zugriff, da die Daten angeblich nicht geladen werden können. Des Weiteren bekomm ich regelmäßig eine Email, dass ich meine Email-Adresse bestätigen soll. Wenn ich drauf klicke, steht da aber auch immer, dass technische Probleme vorliegen. Zudem funktioniert mein Festnetzanschluss aus irgendwelchen Gründen nicht, so dass ich es mir nicht leisten kann, mit meinem Handy (ohne Telefonflat) über eine Stunde in der Warteschleife für die Hotline zu hängen. Noch ein weiteres Problem ist, dass ich ca. alle 2 Tage aus dem WLAN geschmissen werde und erst die Stromversorgung einmal unterbrechen muss, damit ich wieder WLAN habe. 


8 Antworten

Du hattest dich nach Aktivierung der SIM bereits hier 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start unter "Ich bin Mobilfunk-Kunde" mit der Mobilfunkrufnummer des Vertrages registriert gehabt?

Vielen Dank für die Hilfe! Doch das funktioniert leider nicht, da mir dann per SMS ein Code zugeschickt wird, den ich eingeben muss, aber wo landet der, wenn die SIM-Karte doch in dem Homespot bzw. Gigacube steckt und nicht in meinem Handy?

Hallo @Nina_ 

Ich kann dir nicht versprechen, daß es klappt, aber versuche mal folgendes.

Router vom Strom nehmen.

Karte entnehmen und im Smartphone einlegen.(eingelegte Sim austauschen.)

Online registrieren in MeinO2 und in der App.

Mit Glück landet die SMS auf dem Handy.

Danach Sim wieder tauschen

Auf richtigen APN achten, falls Probleme.

https://www.o2apn.de/

Ein Versuch sollte es Wert sein.

Du solltest mit der Karte m.E. auch im Smartphone telefonieren können. Versuch macht klug (klug)

Re Routertelefon 

Welches Telefon hast du?

Nützt du einen Adapter,  F Codierung ist zwingend

 

Das lästige Steckerziehen wegen der Wlanprobleme kannst du umgehen, indem du mit einer einfachen billigen Zeitschaltuhr morgens 5 Uhr kurz den Strom trennst bzw vor der Zwangstrennung von O2. 

 

Gruß

Gmo

 

Hallo @Nina_ ,

 

hat es mit den Tipps von @Gmo nun mit dem Portal geklappt?

Dass der Router komplett aufhört, soll so natürlich nicht sein.

Zeigt das Gerät denn ein etwas merkwürdiges an den LEDs an, wenn dies passiert?


Du hast 2 Geräte erwähnt; tritt dies auch beim Gigacube auf?

Wirst du tatsächlich aus dem WLAN geworfen (welches dann nicht mehr da ist) oder fehlt die Internetverbindung und deswegen wird die Verbindung getrennt?


Viele Grüße,
Kurt

Vielen Dank für die Hilfe! Doch das funktioniert leider nicht, da mir dann per SMS ein Code zugeschickt wird, den ich eingeben muss, aber wo landet der, wenn die SIM-Karte doch in dem Homespot bzw. Gigacube steckt und nicht in meinem Handy?

 

Ich habe im Handbuch nachgeschaut.

Wenn du dich auf dem Router anmeldest kannst du dort im Menü SMS empfangen und senden siehe Handbuch

3.1 Konfiguration als LTE-Router 
3.1.4 HomeSpot konfigurieren


• Öffnen Sie nun über das mit dem HomeSpot verbundene Endgerät einen Internetbrowser 
und geben Sie die Adresse o2.spot oder 192.168.1.1 ein. Sie landen auf der Anmeldeseite..…

 

https://static2.o9.de/resource/blob/511130/dd54401fdf2f321c511615bee42ccd6c/handbuch-o2-homespot-lte-router-download-data.pdf

 

 

Hi @Nina_ :relaxed:

 

ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen. Klappt es mittlerweile mit der Anmeldung oder können wir dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo, 

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe inzwischen Zugriff auf meine Daten und habe mich jetzt mithilfe eines alten Handys erfolgreich angemeldet. Allerdings findet mein Telefon trotz dessen keine Verbindung.
Mein Gigacube, in dem ich die Sim-Karte von dem MyHome-Tarif stecken habe, muss auch weiterhin jeden Tag einmal vom Strom getrennt werden, da die rote Kontrollleuchte dann zu sehen ist/ die Internetverbindung weg ist.

Habt ihr dafür noch eine Tipp?

Hallo @Nina_,

danke für die Info, dass es mit der Anmeldung geklappt hat. :slight_smile:

Wie genau sieht denn die Auswahl der Hardware aus? Du hast ja geschrieben, dass du den Gigacube nutzt. Was ich jetzt noch nicht herauslesen konnte, ob du auch noch den regulären Homespot besitzt? Grundsätzlich kannst du natürlich den Gigacube nehmen. Mir geht es dabei darum, ob es in einem anderen Router ebenfalls zu solchen Problemen kommt, was man mit dem Homespot testen könnte. :slight_smile:

VG
Dennis

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