Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Huawei E5576-320


Servus, 

Folgende Situation: 

Habe ein O2 Free Unlimited Max Online Tarif erstanden und dazu das Huawei E5576-320 Mobile WiFi um dieses als Hotspot zu benutzen, für die PS4.

Eine öffentliche IPV 4 habe ich bereits aktivieren lassen UND APN in netpublic umgewandelt.

Wenn die Sim im Handy liegt und ich ein Hotspot erstelle hat die PS4 wie erhofft

NAT TYP 2, lege ich die Sim in das Huawei hab ich immer NAT TYP 3.

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter, der O2 Verkäufer hat das wohl auch so und funktioniert.

Muss ich im Huawei noch etwas einstellen?

Per App komm ich da nicht rein, weil ich zu blöd... bin den Gerätecode zu finden und Standard "admin" geht nicht.

Hoffe das jemand helfen kann.

Ps: APN Protokoll läuft auf IPV 4 / IPV 6

Hab beides schon ausprobiert, immer Nat typ 3

Lösung von DynaWide

Servus Joachim,

Nach dem ich Laptop raus gekrammt habe und nach ein paar verzweifelten versuchen habe ich es hinbekommen.

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

10 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2021

Zum selbigen Homespot Router hätte ich auch eine Frage.

 

Habe o2 free unlimited gebucht incl. Öffentlicher ipv4, sim ins Handy und bei apn netpublic eingetippt und gespeichert.

Sim ins huawei gelegt und über app gesehen das im Gerät apn Internet steht.

Also alles wiederholt netpublic, speichern ,aber sobald die Karte im huawei ist steht da wieder internet.

Ich verzweifel, da die ps4 immer nat 3 anzeigt beim huawei, über Handy nat 2.

 

Bitte um hilfe


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2021

Nachtrag:

 

Gerätepasswort endlich gefunden und ich weiß jetzt das Problem, aber nicht die Lösung.

 

Sim ins Handy, APN netpublic und speichern

Sim ins Huawei, APN Internet

 

Trotz speichern, Vorgang hab ich mehrmals wiederholt, immer das selbe.

In der huawei App kann ich das nicht umstellen


  • May 29, 2021

Sim ins Handy, APN netpublic und speichern

Sim ins Huawei, APN Internet

Hallo @DynaWide und willkommen im Forum.

Ich kann gerade nicht schlafen und treibe mich deshalb hier im Forum rum. Obendrein hast Du mit mir die schlechtestmögliche Antwortperson erwischt, aber lassen wir das. Dass Du eine öffentliche IP erworben hast ist offensichtlich, funkt ja auch im Handy, nicht wahr? Warum Du wiederum den APN im Router auf Internet lässt, ist mir ein Rätsel. Du hast offensichtlich diesen mobilen LTE-WLAN-Router gekauft, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du bei APN auf „netpublic“ einstellen musst. Vergiss die Huawei-App!

Wähle Dich ins Router-Menu ein und ändere den APN entsprechend. Rufe doch mal folgende Seite auf und wähle Dich ein:

https://192.168.1.1

Damit solltest Du Dich ins Menu des Routers einwählen können. Dort dann APN auf netpublic stellen und gut ist.

Hth

Gruß

Joachim

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 30, 2021

Servus Joachim,

Nach dem ich Laptop raus gekrammt habe und nach ein paar verzweifelten versuchen habe ich es hinbekommen.

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2021

Bei mir Problem gelöst


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 3, 2021

Hi @DynaWide ,

 

cool - danke für die Rückmeldung :hugging:

Danke für die Tipps und Hinweise, @JoachimK. !

 

Viele Grüße
Kurt


Bei mir Problem gelöst

Hey könntest du mir helfen habs selbe Problem mit selben router apn ist auch freigeschaltet was muss ich den router einstellungen wo wie ändern wäre cool wenn ihr mir da auch helfen könntet 


  • July 11, 2022

Hallo @Falkenauge_nico 

In der Zwischenzeit hat der liebe @Joe Doe eine Anleitung dazu geschrieben:

Gilt natürlich nur für den Homespot 2, aber im Groben denke ich kannst Du Dich daran orrientieren.

Viel Erfolg


o2_Andrea
  • Team
  • July 25, 2022

Hallo @Falkenauge_nico ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 🌞

Hat dir der Tip von @JoachimK. mit dem Artikel von @Joe Doe weiterhelfen können?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • July 29, 2022

Hallo @Falkenauge_nico ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir bekommen, daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen inzwischen geklärt werden konnte.

Hast du dich schon mal bei uns in der o2 Community umgesehen? Kennst du schon unseren Wochenrückblick ?

Viele Grüße,

Andrea