Hallo,
also dein Homespot ist gerade mit der eNodeB “61478” verbunden, diese befindet sich im “Domweg, 41569 Rommerskirchen”. (Nähe der Kläranlage)
Ist das die Station zu der du Sichtkontakt hast? Die Werte die dein Homespot so ausspuckt sind nicht sooo optimal, auch wenn es hier die LTE1800er Zelle ist.
Laut Livecheck ist hier auch keine Netzstörung bekannt, so dass man entweder versuchen könnte die Empfangswerte deines Homespots zu dieser Station zu verbessern (durch geschicktes platzieren, oder durch eine Außenantenne), oder mal zu schauen, ob die Standorte bei “Delhoven” vielleicht sogar noch näher wären.
Viele Grüße
Tom
Hallo, Deine Empfangswerte sind recht miserabel. Ist das Dach wärmegedämmt oder hat Dachsteine aus Metall drauf? Besser fährst Du mit einer guten Aussenantenne wie der Panorama 5G/LTE MIMO HighGain, die einen deutlichen Gewinn liefert.
Hallo,
also dein Homespot ist gerade mit der eNodeB “61478” verbunden, diese befindet sich im “Domweg, 41569 Rommerskirchen”. (Nähe der Kläranlage)
Ist das die Station zu der du Sichtkontakt hast? Die Werte die dein Homespot so ausspuckt sind nicht sooo optimal, auch wenn es hier die LTE1800er Zelle ist.
Laut Livecheck ist hier auch keine Netzstörung bekannt, so dass man entweder versuchen könnte die Empfangswerte deines Homespots zu dieser Station zu verbessern (durch geschicktes platzieren, oder durch eine Außenantenne), oder mal zu schauen, ob die Standorte bei “Delhoven” vielleicht sogar noch näher wären.
Viele Grüße
Tom
Mein Nachbar ist ebenfalls im selben Sender und hat guten Empfang. Ist demnach also der richtige. Mein Router steht sogar noch höher im Dachboden. Habe heute die SIM Karte im Telefon getestet, gleich schlecht.
Kann es sein, das die SIM Karte beschädigt ist oder runtergedrosselt ist? Habe erst 2 Tage auf dem Tarif surfen können.