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Homezone-Wechsel/Portierung

  • April 26, 2022
  • 10 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo liebe Community,

habe seit Anfang März einen O2 HomeSpot mit O2 my Home M Vertrag.

Bei der Bestellung hat dann der Berater den neben Ort als Homezone angegeben, weil es an meiner Adresse nicht möglich war! Es war jedoch schon klar, dass ich eine Portierung der Rufnummer von der Telekom wünsche, die habe ich dann auch in Auftrag gegeben. Zwei Wochen später kam dann folgende Mitteilung:

„Ihre aktuelle Homezone-Adresse befindet sich in einem anderen Vorwahlbereich, als die Rufnummer, die Sie mitnehmen möchten. Um Ihren Auftrag weiterbearbeiten zu können, muss ein Homezone-Wechsel in den gleichen Vorwahlbereich durchgeführt werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte die o2 Kundenbetreuung.“

Habe dann schon  2 x die Kundenbetreuung (im Abstand von 2 Wo.) angerufen um einen Homezone-Wechsel durch zuführen, bis jetzt aber leider ohne Erfolg !!

Bitte können Sie mir weiterhelfen?

Edit by o2_Jennifer: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Homespot

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Padovani 

💙-lich Willkommen in unserer Community. 

Mensch schade, dass du über die Hotline nicht weiter gekommen bist, daher finde ich es klasse, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Danke @Vilureef für deinen Hinweis bezüglich der Dringlichkeit. 💐 

Auf Grund deiner Schilderung kann ich nur vermuten, warum die Änderung bisher nicht geklappt hat. denn bei dem o2 my Home-Spot-Tarifen ist eine Änderung der Festnetznummer nur über einen Umzug möglich. Bei einem Mobilfunkvertrag, erfolgt es über die Änderung der “Homezone-Adresse”. Ich leite das an die entsprechende Fachabteilung weiter bezüglich der Kommunikation. 😊

Den Umzug habe ich für dich beauftragt, du solltest auch schon ein paar E-Mails erhalten haben. 😊 Mit der Änderung passt auch die Vorwahl wieder und ich konnte deinen Portierungswunsch an die Fachabteilung neu adressieren. 

Melde ich bitte, wenn du neue Rückmeldung bekommen hast oder weitere Unterstützung brauchst. 

Bist du mit deinem Homespot zufrieden? 

Viele Grüße

Jennifer

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 26, 2022

Bitte können Sie mir weiterhelfen?

Hallo,

habe das zur schnellen Klärung weitergeleitet, sonst dauert es zu lange.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

Hallo Vilureef,

vielen Dank!

LG

Padovani


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • April 26, 2022

Hallo @Padovani 

💙-lich Willkommen in unserer Community. 

Mensch schade, dass du über die Hotline nicht weiter gekommen bist, daher finde ich es klasse, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Danke @Vilureef für deinen Hinweis bezüglich der Dringlichkeit. 💐 

Auf Grund deiner Schilderung kann ich nur vermuten, warum die Änderung bisher nicht geklappt hat. denn bei dem o2 my Home-Spot-Tarifen ist eine Änderung der Festnetznummer nur über einen Umzug möglich. Bei einem Mobilfunkvertrag, erfolgt es über die Änderung der “Homezone-Adresse”. Ich leite das an die entsprechende Fachabteilung weiter bezüglich der Kommunikation. 😊

Den Umzug habe ich für dich beauftragt, du solltest auch schon ein paar E-Mails erhalten haben. 😊 Mit der Änderung passt auch die Vorwahl wieder und ich konnte deinen Portierungswunsch an die Fachabteilung neu adressieren. 

Melde ich bitte, wenn du neue Rückmeldung bekommen hast oder weitere Unterstützung brauchst. 

Bist du mit deinem Homespot zufrieden? 

Viele Grüße

Jennifer


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @o2_Jennifer  

 

Wie sieht es denn aus, wenn der Homespot offiziell an der Adresse nicht verfügbar ist? 

 

Da scheint ja bei Abschluss das Problem gelegen zu haben. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 26, 2022

Hallo @o2_Jennifer 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe😊,von der Community bin ich begeistert!!

Die “Homezone-Adresse” wurde schon geändert und die Rufnummer mit der richtigen Vorwahl habe ich auch schon, jetzt fehlt nur noch die Portierung!

Wenn ich es richtig verstehe, läuft das mit der Portierung und ich muss nichts mehr unternehmen?

Mit dem HomeSpot bin ich bis jetzt sehr zufrieden, seit jetzt auch noch die Festnetznummer beim angerufenen angezeigt wir ist er für mich perfekt😀

Viele Grüße 

Padovani

 

 


o2_Jennifer

Hallo ihr zwei :-) 

@Bollermann ich kann hier nur einen Denkfehler (den hatte ich auch erst) vermuten, weil bei den o2 my Home - Tarifen wird bei Abschluss vorerst eine Verfügbarkeit geprüft, sonst kommt man auch nicht weiter im System. 

@Padovani So ein Feedback geht immer runter wie Öl. 😍 Klasse, dass wir dir so schnell helfen konnten und das der Tarif für dich perfekt passt. 💙 Hast du schon einen Termin bekommen für die Portierung deiner Festnetznummer?

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2022

Hallo @o2_Jennifer ,

der Termin für die Portierung ist am 27.05.2022!

Hoffe das klappt auch voll😁

 

Viele Grüße 

Padovani


o2_Jennifer

Das ist ja mega @Padovani . 👍 🎉

Meld dich nach dem 27.05.2022 noch mal, ob alles geklappt hat. 😊

Bis dahin schau gerne mal in unser digitales Wohnzimmer rein. Hier sprechen wir über Essen, Hobbys und vieles mehr. Bestimmt ist da auch ein Thema für dich dabei. 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2022

Hallo @o2_Jennifer ,

die Portierung hat problemlos geklappt! 👍😊

Nochmals vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.🙏

 

Viele Grüße

Padovani


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2022

@Padovani Perfekt, das freut mich sehr zu hören.
Lieben Dank, dass du uns dazu noch einmal Feedback gegeben hast.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut.
Vielleicht ist ja auch unser Digitales Wohnzimmer spannend für dich, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen sprechen.

Gruß
Antje