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Homespot2/ Bei externen Festnetzanrufen zu meiner Festnetz-Rufnummer nicht erreichbar.


Ich bin bei externen Festnetzanrufen zu meiner Festnetz-Rufnummer nicht erreichbar. Man hört nur das

Besetztzeichen. Mein Bruder ist bei O2 und kann mich vom Festnetz aus erreichen. Alle anderen Netze funktionieren nicht, wurde von mir getestet

.

Habe schon mehrere Tickets eröffnet , die alle geschlossen wurden ohne das Problem zu lösen.

Ich fühle mich von O2 nicht ernst genommen bzw. verstanden.

Beim letzten Ticket vor 3 Wochen habe ich explizit darauf hingewiesen, das ich aus bestimmten Netzen nicht von extern erreichbar bin und vermute das die netzübergreifende Provider Routing Tabelle für meine Festnetznummer nicht korrekt ist.  Leider wurde auch dieses Ticket ohne Lösung geschlossen.

Ich habe mich darauf hin bei der Hotline beschwert und mir wurde ein Ersatzrouter geschickt.

Router ausgetauscht und wie ich vermutet habe, am Router liegt es nicht.

Das Trauerspiel zieht sich jetzt schon über 2 Monate hin, ich brauche dringend Hilfe.

Lösung von Don L.

Hallo Zusammen,

nachdem ich vom Service-Team  eine SMS bekommen habe das ich auf der Festnetznummer wieder

erreichbar bin, habe ich mal getestet. Hurra ich bin tatsächlich vom Festnetz zu Festnetz erreichbar.

Vielen Dank an alle.

 

VG Don L.

11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

MyHome über welche Technik? (LTE/Kabel/DSL/FTTH)

Wie lange läuft der Vertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2023

HomeSpot2  Router LTE . Telefon Gigaset C430A per TAE/RJ11 angeschlossen.

Vertrag läuft  seit Anfang März 2023. Bin neu bei O2. War vorher bei 1+1. Portierung meiner

alten Festnetznummer , nachdem es vergessen, wurde am 13.03.23 bestätigt.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 16, 2023

@Don L. Das nächste „Opfer“ 😕

Bitte erneut ein Ticket aufmachen. Da stimmen die Einträge in der zentralen Master Routing Tabelle nicht. Explizit sagen o2 Mobilfunk/Festnetz zu deiner o2 Festnetznummer geht und Telekom/Vodafone zu o2 Festnetznummer nicht.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Habe ich beim letzten Ticket gemacht. Habe aus einem alten Beitrag folgenden Text für das

Ticket diktiert, ob die Servicemitarbeiter mich verstehen, da habe ich manchmal Zweifel.😁

Hier der Text: “Bitte erneut die o2 DSL Hotline (08005251378) anrufen und explizit sagen das Du aus bestimmten Netzen nicht von extern erreichbar bist. Weise bitte darauf hin, dass Du vermutest das die netzübergreifende Provider Routing Tabelle für deine Festnetznummer nicht korrekt ist. Das ist ein Fall für den Second Level Support.”

Macht es Sinn da nochmals ein Ticket zu eröffnen?

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 16, 2023

@Don L. Der Text ist ja von mir. 😉

Über wieviel eröffnete / geschlossene Ticket reden wir eigentlich?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Ja!!!, da ist mir ein Licht aufgegangen was der Fehler seien könnte.

Deinen Text habe ich beim Letzten Ticket vor 3 Wochen zum Besten gegeben.

Davor habe 3 oder vier Tickets eröffnet, da war ich noch nicht so schlau,

wurden alle geschlossen, wäre alles in Ordnung.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 16, 2023

Hallo @Don L. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ärgerlich, dass du dich schon so lange mit dem Problem rumplagen mußt. 

Ich habe gerade im ersten Schritt deine Daten aktualisiert. 

Kannst du es bitte nochmal testen ? 

Wenn es nun nicht funktioniert, müßten wir einmal bitte in die privaten Nachrichten wechselen. 

Ich bräuchte dann ein Beispiel für die Technik mit Datum, Uhrzeit und welche Rufnummer versucht hat anzurufen. 

Wenn du sagst, dass es von allen bei “externen” Anbietern nicht funktioniert, am besten zwei Beispiele von unterschiedlichen Anbietern. 

Ich habe den Zugang zu unserem Postfach @o2_Support bereits für dich frei geschaltet. Bitte poste mir dann dort die Beispiele. 

Vielen Dank 🌸

Ich bin sicher, dass wir das hin bekommen. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2023

Beispiele sind gepostet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 16, 2023

Hallo @Don L. ,

habe ich gesehen.

Ich habe dir gerade nochmal geantwortet. 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 27, 2023

Hallo Zusammen,

nachdem ich vom Service-Team  eine SMS bekommen habe das ich auf der Festnetznummer wieder

erreichbar bin, habe ich mal getestet. Hurra ich bin tatsächlich vom Festnetz zu Festnetz erreichbar.

Vielen Dank an alle.

 

VG Don L.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 29, 2023

Hallo @Don L. ,

das freut mich, dass wir es jetzt hinbekommen habe. 😊

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 

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Ich wünsche dir frohe Pfingsten. 🌸

Gruß, Solveig