Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich nutze den aktuellen Homespot mit O2-Sim. Anfänglich lief alles ohne Probleme, aber seit mehreren Wochen habe ich das Phänomen, dass den Statusleuchten zufolge alles in Ordnung ist (LTE, Internet, WLAN), aber in meinen WLAN-Geräten, egal welches Herstellers, kein Internet ankommt. Die einzige Lösung ist dann der Neustart des Routers. Das ist ziemlich nervig, da ich a) keine Lust habe, ständig unter den Schreibtisch zu krabbeln und b), auch wenn ich nicht zuhause bin, auf mein smarthome zugreifen können möchte.

Die hier üblichen Tipps mit manueller Netzauswahl und Co habe ich alle schon probiert, ohne Ergebnis bzw. war dann gar keine Verbindung möglich.

 

Davon, dass von den bezahlten 100MBit maximal 60 ankommen, will ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich die 5G-Sim vom Handy in den Homespot packe, kommen am selben Standort 300 MBit an. Was ist da los? 

Davon, dass von den bezahlten 100MBit maximal 60 ankommen, will ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich die 5G-Sim vom Handy in den Homespot packe, kommen am selben Standort 300 MBit an. Was ist da los? 

60 mbit ist es auch BIS zu 100 mbit (Tarif)
Ihr Router hat eine niedrigere Kategorie als ein Smartphone.

 

Hallo @Stuebchen,

ist für dich nachvollziehbar, dass dieses Problem immer nach einer gewissen Laufzeit auftritt oder passiert das völlig willkürlich? Hast du in solchen Momenten Zugriff auf die Nutzeroberfläche des Routers?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

 

puh auf die genaue Zeit habe ich noch nicht geachtet. Zugriff auf das Routermenü habe ich. Da steht dann auch “nicht verbunden” drin.

 

viele Grüße!


Hallo @Stuebchen ,
ich sehe, dass ein du Kontakt zur Hotline hattest und man dir zu einem SIM-Kartentausch geraten hat. 
Ist die Ersatz-SIM-Karte schon bei dir angekommen ? 
Gib uns gerne eine Rückmeldung, sobald du die Karte getauscht hast, ob dein Anliegen damit geklärt ist.🌸
Gruß, Solveig 


Moin @Stuebchen,

auch wenn du hier bisher nicht mehr geschrieben hast - wir freuen uns immer über Feedback und Lösungen 😊 Es gibt ja doch einige, die hier mitlesen und vielleicht die Einschränkungen auch haben. 

Melde dich gerne, wenn du uns eine Rückmeldung geben magst.

Viele Grüße, Kathi 🍁


Deine Antwort