Hallo zusammen,
ich nutze den aktuellen Homespot mit O2-Sim. Anfänglich lief alles ohne Probleme, aber seit mehreren Wochen habe ich das Phänomen, dass den Statusleuchten zufolge alles in Ordnung ist (LTE, Internet, WLAN), aber in meinen WLAN-Geräten, egal welches Herstellers, kein Internet ankommt. Die einzige Lösung ist dann der Neustart des Routers. Das ist ziemlich nervig, da ich a) keine Lust habe, ständig unter den Schreibtisch zu krabbeln und b), auch wenn ich nicht zuhause bin, auf mein smarthome zugreifen können möchte.
Die hier üblichen Tipps mit manueller Netzauswahl und Co habe ich alle schon probiert, ohne Ergebnis bzw. war dann gar keine Verbindung möglich.
Davon, dass von den bezahlten 100MBit maximal 60 ankommen, will ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich die 5G-Sim vom Handy in den Homespot packe, kommen am selben Standort 300 MBit an. Was ist da los?