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Warum O2
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Moin Moin,

nach erfolglosen Versuchen über die Hotline, den Chat und durchforsten dieses Forums weiterzukommen, brauche ich jetzt eure Hilfe;

Ich habe ein Problem mit dem homespot;

in den Mobilfunk Einstellungen kann man einen Haken setzen bei Automatisch verbinden Aktivieren.

Ich kann so oft den Haken setzen wie ich will - beim nächsten Anmelden ist der Haken wieder weg.

Das führt dazu, dass wenn die Verbindung abbricht, sie nicht automatisch wieder hergestellt wird.

Das ist bei mir nicht nur die 24-Stunden-Zwangstrennung, sondern es gibt mehrere Abbrüche am Tag.

Die Firmware ist: DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.108 12019-11-25 17:40:15]

 

Also die Abbrüche stören mich nicht, aber dass die Verbindung nicht automatisch wieder hergestellt wird, ist ein Problem. Weil dadurch muss ich ja wieder manuell in die Einstellungen und wieder den Haken setzen.

 

Leider hat o2 den versprochenen Rückruf nicht eingehalten, die shops sind geschlossen und ich hab keinen Plan, wie ich das sonst lösen soll :confused:

Wer weiß Rat oder kann helfen?

Hallo!

 

Das Problem mit der “automatischen Verbindung nach Zwangstrennung” ist bekannt (auch, wenn der Haken bei dir “verschwinden” sollte) : https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/homespot-firmware-bug-und-wunschliste-515000


@SaWivsRed 

Willkommen im Club. Hier ärgern sich sehr viele Kunden deswegen rum. 

Ich z.B. hatte knapp zwei Wochen Ruhe, mittlerweile aber seit ca. 4 Tagen immer zur selben Zeit eine Trennung und die Verbindung wird nicht mehr aufgebaut. 

Dieses und weitere Probleme wurden schon vor Monaten von den Moderatoren an die o2 Techniker weitergeleitet.... geändert hat sich nix. 

Das einzige was bisher geholfen hat, ist den Router gegen andere Hardware zu tauschen. 

Allerdings habe ich ihn vorzeitig für 145 € abbezahlt und eine Rückerstattung gibt es von o2 nicht. 

Deswegen sehe ich es nicht ein, nochmal Geld zu investieren und erwarte schlicht eine Lösung von o2. 

Firmware Update oder was auch immer... 


Willkommen im Club. Hier ärgern sich sehr viele Kunden deswegen rum. 

Ich z.B. hatte knapp zwei Wochen Ruhe, mittlerweile aber seit ca. 4 Tagen immer zur selben Zeit eine Trennung und die Verbindung wird nicht mehr aufgebaut. 

Dieses und weitere Probleme wurden schon vor Monaten von den Moderatoren an die o2 Techniker weitergeleitet.... geändert hat sich nix. 

Das einzige was bisher geholfen hat, ist den Router gegen andere Hardware zu tauschen. 

Allerdings habe ich ihn vorzeitig für 145 € abbezahlt und eine Rückerstattung gibt es von o2 nicht. 

Deswegen sehe ich es nicht ein, nochmal Geld zu investieren und erwarte schlicht eine Lösung von o2. 

Firmware Update oder was auch immer... 


Klingt nicht gut.

Ich hätte ja jetzt auch gerne nachgeschaut, was mich der homespot monatlich kostet, glaube € 5….allerdings kann ich seit Wochen keine Rechnungen mehr anschauen in meinem Profil aufgrund eines “technischen Problems” bei o2….aber das ist ne andere o2-Baustelle...

 

Also verstehe ich das richtig; seit Monaten ist das Problem bekannt und o2 sitzt es jetzt aus?


Wenn du den Vertrag mit 24 Monaten hast, bezahlt du jeden Monat für den Router 5 €.

Um die 5 € monatlich zu sparen, hab ich ihn über die "meino2" App

In einem Rutsch bezahlt. 

 

Ja, man kann durchaus sagen, das o2 das Problem aussitzt. 

Wenn sich hier nach Monaten kein Techniker mal zu Wort melden kann, spricht das schon Bände! 

 

Und die Moderatoren müssen hier dafür herhalten... 


Hallo @SaWivsRed und willkommen hier bei der uns in der o2 Community :-)
Schade, dass der Homespot bei Dir nicht so läuft, wie Du es erwartest. Da wir grundsätzlich bereits einen größeren Thread rund um die Firmware des Homespots haben, empfehle ich ,dass Du das ganze dort noch einmal schreibst, dami wir es dann gesammelt an einem Ort haben. Das erhöht dann letztendlich auch die Übersicht :-)

Hier mache ich dann erst einmal dicht.

Gruß,

Lars