Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot Verbindung schlecht

  • September 7, 2021
  • 2 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten den Homespot LTE Router. Ich grenze wohl knapp am Gebiet, bin aber trotzdem das Risiko eingegangen den Router zu bestellen, da DSL auch keine bessere Wahl ist.

Nun hatte ich anfangs teilweise 25 M/bits im Download und war super zufrieden, da es natürlich besser ist als 6 M/bits über DSL. Mittlerweile habe ich nur noch 2 M/bits, wenn überhaupt... die Verbindung bricht immer ab oder fällt so stark dass ich für 10 GB Downloads einen Tag brauche. Gefühlt ist es so, seit dem 3G angeschaltet wurde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und Vorschläge geben.

LG Melly

 

Lösung von Tom_

Hallo @MellyM 

dein Homespot wäre hier mit der eNodeB 60353 verbunden,

Arnold-Höveler-Straße, 40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Laut Livecheck gibt es hier gerade bekannte Einschränkungen.

Also ich denke recht viel wird man da nicht machen können. Was du versuchen könntest, wäre den Homespot mal mittig an ein Fenster zu stellen - gut wäre ein Fenster, welches ungefähr in Richtung der Arnold-Höveler-Straße zeigt.

Dadurch könnten die Empfangswerte etwas besser werden..

Viele Grüße :relaxed:

Tom

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • September 7, 2021

Hallo @MellyM 

dein Homespot wäre hier mit der eNodeB 60353 verbunden,

Arnold-Höveler-Straße, 40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Laut Livecheck gibt es hier gerade bekannte Einschränkungen.

Also ich denke recht viel wird man da nicht machen können. Was du versuchen könntest, wäre den Homespot mal mittig an ein Fenster zu stellen - gut wäre ein Fenster, welches ungefähr in Richtung der Arnold-Höveler-Straße zeigt.

Dadurch könnten die Empfangswerte etwas besser werden..

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Marco
  • Team
  • September 18, 2021

Hallo MellyM,

 

willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Das hört sich nicht gut an.

Tom_ hat es schon gut vorgemacht. :thumbsup: Du kannst für jede Adresse in Deutschland einen Live Check machen und dabei herausfinden ob eine Störung schon bekannt ist.

Wenn nicht und du merkst aber dass das Netz nicht will, dann kannst du das darüber auch melden.

 

Ist es inzwischen besser geworden?

 

Gruß, Marco