Hallo Zusammen!
Ich bin leider langsam echt am Ende meiner Motivation und wende mich daher nun an Euch. Ich habe seit rund einem Jahr einen Homespot (von meinen Eltern) mit neuer SIM Karte. Nun ist mir vor zwei Wochen wegen einem Kurzschluss der Spot kaputt gegangen. Hab mir also einen Neuen (von einem Bekannten) gekauft und die SIM Karte wieder eingelegt. Seitdem kann sich der neue Spot nicht mehr mit dem Mobilfunk verbinden. Bei Mobilfunkverbindung steht immer: Nicht verbunden! Alle Lampen am Spot leuchten so wie auch sollen blau.
Ich habe alles versucht!
- o2 SIM Karte ins Handy gelegt - klappt!
- private Handy SIM Karte in Homespot gesteckt - klappt!
- o2 SIM Karte im Homespot im o2 Laden ca. 500m von mir - klappt plötzlich?
- neuen mobile Router bei Saturn gekauft - klappt nicht, gleiches Problem wie beim Homespot, verbindet sich nicht mit dem Mobilfunk
- SIM Karte wurde soeben ausgetauscht im o2 Laden - geht immer noch nicht, genau gleiches Problem
Also müssten Homespot und SIM Karte an sich funktionieren.
Ich habe Mal Screenshots von der spot.o2 Seite mit angehängt.
Sowohl die o2 Mitarbeiter vor Ort als auch am Telefon waren überfragt und die IT meldet sich nicht bei mir.
Liegt es an der Netzabdeckung (die laut Internet bei mir top sein sollte, bis vor 3 Wochen ja auch einwandfrei funktioniert hat und klappt ja auch vom Handy aus)? Basieren die SIM Karten auf der PLZ weil wohne direkt an der Grenze zur neuen Postleitzahl?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
Beste Grüße, Jacob
Edit o2_Sven 23.02.2024/19:32: Persönliche Daten entfernt