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Hallo Zusammen! 

Ich bin leider langsam echt am Ende meiner Motivation und wende mich daher nun an Euch. Ich habe seit rund einem Jahr einen Homespot (von meinen Eltern) mit neuer SIM Karte. Nun ist mir vor zwei Wochen wegen einem Kurzschluss der Spot kaputt gegangen. Hab mir also einen Neuen (von einem Bekannten) gekauft und die SIM Karte wieder eingelegt. Seitdem kann sich der neue Spot nicht mehr mit dem Mobilfunk verbinden. Bei Mobilfunkverbindung steht immer: Nicht verbunden! Alle Lampen am Spot leuchten so wie auch sollen blau.

Ich habe alles versucht!

  • o2 SIM Karte ins Handy gelegt - klappt! 
  • private Handy SIM Karte in Homespot gesteckt - klappt! 
  • o2 SIM Karte im Homespot im o2 Laden ca. 500m von mir - klappt plötzlich? 
  • neuen mobile Router bei Saturn gekauft - klappt nicht, gleiches Problem wie beim Homespot, verbindet sich nicht mit dem Mobilfunk 
  • SIM Karte wurde soeben ausgetauscht im o2 Laden - geht immer noch nicht, genau gleiches Problem 

Also müssten Homespot und SIM Karte an sich funktionieren. 

Ich habe Mal Screenshots von der spot.o2 Seite mit angehängt. 

Sowohl die o2 Mitarbeiter vor Ort als auch am Telefon waren überfragt und die IT meldet sich nicht bei mir. 

Liegt es an der Netzabdeckung (die laut Internet bei mir top sein sollte, bis vor 3 Wochen ja auch einwandfrei funktioniert hat und klappt ja auch vom Handy aus)? Basieren die SIM Karten auf der PLZ weil wohne direkt an der Grenze zur neuen Postleitzahl?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen… 

 

Beste Grüße, Jacob

Edit o2_Sven 23.02.2024/19:32: Persönliche Daten entfernt

Hallo @jacob54321 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was für einen Vertrag verwendest du denn in dem HomeSpot. Bei den o2 Home Verträgen über LTE gibt es eine Eingrenzung der Nutzungsadresse, diese ist allerdings unabhängig von der Hardware und du sagst ja selber das es in einem Smartphone problemlos klappt mit der Karte.

 

Schöne grüße, Sven


Hi @o2_Sven ,

ich habe den o2 my Home S Vertrag. 

Gruß Jacob 


o2 my Home Verträge dürfen nur an der vertraglich vereinbarten Nutzungsadresse genutzt werden, das gilt auch für die FMS Variante über das Mobilfunknetz. Bitte prüfe, ob du dich an der vertraglich vereinbarten Nutzungsadresse für dein o2 Home FMS Produkt befindest. 


Hi @blablup 

ja! Adresse hat sich nie geändert und damals hatte es ja auch funktioniert! 

 Gruß Jacob


Hallo @jacob54321 🙂,

wie ich sehe, wurde bereits am 22.02.2024 eine Störungsmeldung gemacht und die Netztechnik hat nichts gefunden. 
Hast du weiterhin keine mobilen Daten?

Liebe Grüße, Maren


Hallo @jacob54321 🙂,

da ich keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, gehe ich davon aus, dass alles mittlerweile geklärt ist. Wenn du jedoch noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag! 💙

Liebe Grüße, Maren


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