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Warum O2
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Hallo,

hab die version DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.115 [2020-10-15 12:14:02] leider automatisch auf meinem Homespot installiert bekommen. Seit dem Update ist keine Verbindung mehr ins LTE Netz möglich sondern nur noch, wenn man händisch per Bevorzugter Netzwerktyp auf 3G schaltet und dann natürlich nur  bis Max 7.5 Mbps anstelle von gewohnten 80-150 !

Am Wlan kann auch nichts geändert werden da er einfach nicht die neuen Daten speichern will.

-Reset des Homespots vorgenommen

-Sim neu eingelgt - PIN händisch neu eingegeben

liegt da ein Defekt an einem Masten vor oder stimmt was nicht mit meinem Router?

 

Anbieter   o2 - de    3G(UMTS)    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSCP:  -78 dBm
ECIO: -7 dB
RSSI: -71 dBm
PSC: 55
Cell ID: 46937
LAC: 55036
UARFCN: 10737

 

Lg Martin

 

setz ihn mal auf werkseinstellungen zurück und berichte


und gib mal deinen wohnort oder plz


Reset hinten sind doch die Werkseinstellungen oder nicht ?

 

Wohnort ist 85356 Freising


ja sind sie wenn es dann immer noch nicht geht setze ´dich morgen mit der kundenhotline in verbindung und halte für max 30 sekunden den reset knopf gedrückt um ihn zurückzusetzen


bei dir ist eine Störung deshalb wird es nicht gehen


Danke, die Störungsmeldung hab ich auch gesehen, hab mich jetzt auf den 3G Masten eingeschossen und so funktionierts halbwegs...kam halt alles gleichzeitig. Wegen dem Update hab ich mich auch belesen, scheinbar bin ich nicht alleine! Die Hotline erreiche ich nicht, da auch mein Handy betroffen ist und die Verbindung nach 30 sek abbricht.. bin bei WinSim also auch über die o2 Masten xDD


stell mal auf nur LTE und warte mal 1 / 2 Minuten lass ihn blinken manchmal verbindet er sich mit einen anderen Masten wo evtl bissl schneller ist wenn dies nicht geht lass ihn auf LTE/3G


@GoMa77i hat es besserung gebracht?


nein keine chance.. er verbindet anstandslos aber nichmal einen Ping lässt er durch xd

 

Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSRP:  -84 dBm
RSRQ: -6 dB
RSSI: -58 dBm
PCI: 17
Cell-ID: 25621019
TAC: 51530
EARFCN: 1600

nein keine chance.. er verbindet anstandslos aber nichmal einen Ping lässt er durch xd

 

Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSRP:  -84 dBm
RSRQ: -6 dB
RSSI: -58 dBm
PCI: 17
Cell-ID: 25621019
TAC: 51530
EARFCN: 1600

aber an sich ist dieser mehr als io mach mal einen speedtest

 

 


er lässt auf LTE keine Daten durch .. egal ob ich 3, 5,10 Minuten warte auch kein neustart bringt was!


merkwürdig bei dieser super Verbindung... ruf morgen mal bei der hotline durch nach nummerneingabe und Kennzahl sag einfach gurus weil normal müsstest du echt klasse leistung haben und daten viel Glück achso nenne ihnen die cell id


Ok mach ich, mit 3G läuft es zum glück ^^ gut das man sich halbwegs auskennt! Danke für deine Hilfestellung borusse1909


hoffe das es wieder geht


Ja geht wieder… komischerweiße direkt nach dem Telefonat mit dem Support und der aussage, es liege am Masten.. egal ^^

 


Ja geht wieder… komischerweiße direkt nach dem Telefonat mit dem Support und der aussage, es liege am Masten.. egal ^^

 

bei dir mehr als bei mir ohawo hast es stehen

 

 


Der Homespot Router steht am Fenster in Richtung Antenne, falls Du das wissen möchtest!


Der Homespot Router steht am Fenster in Richtung Antenne, falls Du das wissen möchtest!

oha bei mir kommen 20mbits an naja viel Spaß dir


Hallo @GoMa77i ,

 

schön, dass du dich hier bei uns in der Community gemeldet hast. :hibiscus:

Momentag kann es wieder länger dauern, bis wir antworten können, aber ich sehe dass die @borusse1909 bereits Hilfestellung hat leisten können. Vielen Dank dafür. :wink:

Super, dass nun alles wieder klappt. :ballot_box_with_check:

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

 

Viele Grüße,

Andrea


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