da ich an meiner aktuellen Wohnanschrift einen Homespot nutze aber zum 15.06.2020 umziehe, habe ich die O2 Hotline am 27.04.2020 telefonisch kontaktiert um zu klären, ob mein Homespot an meiner neuen Anschrift auch funktioniert. Leider mit dem Ergebnis > Nein.
Die sehr freundliche Dame gab mir die email Adresse impressum@cc.o2online.de an die ich eine Schilderung des Vorgangs und auch meinen neuen Mietvertrag schicken sollte. Das habe ich am 28.04.2020 gemacht und auch sofort eine automatisierte Eingangsbestätigung meiner Mail erhalten. Seitdem ist Schweigen im Walde. ich weiß, dass die Situation durch Covid-19 sehr angespannt ist, doch ich bitte auch um Verständnis, dass ich bis zum 15.05.2020 einen neuen Internet Anschluss benötige, da ich 2 Tage in der Woche von zu Hause aus arbeite. Und ohne eine Kündigungsbestätigung werde ich sicher keinen neuen Internet Anschluss beantragen.
Ws wäre daher wirklich sehr freundlich, wenn sich ein Mitarbeiter meiner Anfrage annehmen würde.
Freundliche Grüße und bleiben sie gesund !!!!
Seite 1 / 1
Du brauchst doch den Internetanschluss, oder hörst du auf zu arbeiten, wenn o2 den Vertrag nicht auflöst?
Verstehe solche Argumentationen nicht.
Wieder jemand der einfach mal nicht richtig liest.
JA ich brauche an der neuen Adresse den Homespot. Und NEIN O2 sagt lt. Überprüfung er wird dort nicht funktionieren wegen fehlender LTE Verfügbarkeit.
Was soll o2 machen, wenn es dort kein LTE gibt?
Hallo @Nestsurfer ,
ich hoffe, dass es gut mit dem Umzug geklappt hat und du zumindest an der neuen Adresse UMTS nutzen kannst.
Bezüglich der Sonderkündigung werden sich meine Kollegen der Fachabteilung noch bei dir melden, dem kann ich nicht vorgreifen oder denen die Entscheidung abnehmen, tut mir leid.
Technisch geht wie gesagt hoffentlich eine Verbindung über UMTS. Laut Netzkarte ist Empfang vorhanden, ich hoffe es hilft zur Überbrückung.
Wir wollen dich natürlich nicht warten lassen, da es ja schon eine kleine Zwickmühle ist, brauchen aber leider noch ein wenig Zeit.
Ich wünsche erstmal einen ruhigen Abend und ein schönes Wochenende!
Für weitere Fragen natürlich sehr gerne wieder hier
Viele Grüße,
Kurt
Der Umzug ist erst zum 15.06.2020 . Bis dahin sollte eine Rückantwort da sein.
Was soll o2 machen, wenn es dort kein LTE gibt?
Moin,
Na also ich erwarte keinen Umbau von 3G auf 4G Technik innerhalb der nächsten Zeit. Dafür ist die Gegend einfach zu dünn besiedelt.
Ich wäre schon froh, wenn an der neuen Adresse der Betrieb des Homespot nur im 3G Bereich möglich ist.
Ich werde den Homespot heute mal zur neuen Adresse mitnehmen und schauen wie er sich dort verhält.
Guss
Nestsurfer
Der Umzug ist erst zum 15.06.2020 . Bis dahin sollte eine Rückantwort da sein.
Moin,
richtig. Ich habe noch knapp 4 Wochen. mal schauen was passiert.
Gruss
Nestsurfer
Hallo @Nestsurfer ,
ich hoffe, dass es gut mit dem Umzug geklappt hat und du zumindest an der neuen Adresse UMTS nutzen kannst.
Bezüglich der Sonderkündigung werden sich meine Kollegen der Fachabteilung noch bei dir melden, dem kann ich nicht vorgreifen oder denen die Entscheidung abnehmen, tut mir leid.
Technisch geht wie gesagt hoffentlich eine Verbindung über UMTS. Laut Netzkarte ist Empfang vorhanden, ich hoffe es hilft zur Überbrückung.
Wir wollen dich natürlich nicht warten lassen, da es ja schon eine kleine Zwickmühle ist, brauchen aber leider noch ein wenig Zeit.
Ich wünsche erstmal einen ruhigen Abend und ein schönes Wochenende!
Für weitere Fragen natürlich sehr gerne wieder hier
Viele Grüße,
Kurt
Moin Kurt,
danke für Dein Feedback. Gestern ist auch das Schreiben von O2 eingetroffen mit Bitte um Geduld. Man prüft den Vorgang.
Ich werde den Hotspot heute zur neuen Adresse mitnehmen und testen. Denke ich muss noch im Vorfeld die zusätzliche Adresse angeben damit eine Nutzung (Einbuchung) überhaupt möglich ist ?
Viele Grüße
Nestsurfer
Hallo,
habe den Homespot mal zur neuen Adresse mitgenommen und mit Power versorgt. Szenario: Draußen. Terrasse. Bester Empfang. Der Homespot hat sich auch brav eingebucht aber dann -wie schon durch die Hotline mitgeteilt- die Ernüchterung. Empfang mit LTE sehr schlecht. Datentransfer leider auch.
Dann habe ich mal manuell auf 3G gewechselt. Ergebnis:
Ja. Man kann damit arbeiten aber 4K Streaming wird so mal gar nichts werden.
Aber zumindest kann ich von zu Hause aus arbeiten und übergangsweise kann ich damit leben aber es ist halt keine Dauerlösung.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Nestsurfer
@Nestsurfer Danke für die Rückmeldung und dass du uns auf dem Laufenden hältst. Freut mich, dass die 3G Abdeckung für die Homeoffice-Nutzung zur Überbrückung ausreichend ist.
Gruß Antje
Hallo zusammen,
ich möchte den aktuellen Stand mitteilen.
o2 hat mich kulanterweise vorzeitig aus dem Vertrag “entlassen” - Daumen hoch dafür!!!!
Und aufgrund dessen, habe ich einen o2 DSL Vertrag abgeschlossen.
Auch wenn der ganze Vorgang etwas zäh abgelaufen ist, so ist das Ergebnis in der Summe top.
Vielen Dank an alle Beteiligten und bleibt gesund
Viele Grüße
Nestsurfer
Hallo @Nestsurfer,
lieben Dank für das Update, ich hoffe du bist gut im neuen zu Hause angekommen!
Schön, dass letztendlich alles lief, danke für deinen Daumen hoch, auch wenn es nicht so flott lief wie erwartet.
Super, dass du dich für DSL bei uns entschlossen hast, wie ist da der Stand? Fand die Schaltung bereits statt?
Falls ihr einen Mac habt ist es die perfekte Gelegenheit an unserem aktuellen Betatest der DSL Service Suite teilzunehmen:
die Schaltung inkl. des Technikertermins findet am 10.07.2020 statt. Bis dahin habe ich mich mit einer o2 Prepaid Card und dem 150GB Datenpaket für 14,99€ für 28 Tage aus der Internet Not befreit. Diese Prepaid Card läuft 1A im o2 Homespot
Not macht erfinderisch
Viele Grüße und eine schöne Restwoche
Nestsurfer
Hallo @Nestsurfer ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann ist es ja bald soweit. Ich drücke die Daumen, dass dann mit der DSL Schaltung alles reibungslos funktioniert.
Sollte etwas sein und du Unterstützung benötigen, dann melde dich gern hier bei uns.
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du als baldiger DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.