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Homespot Telefonie bei my Home M in Gang bringen



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29 Antworten

Hallo @Trabi_78,

 

Ich kann es nachvollziehen, dass du inzwischen genervt bist. Wenn dein Kabel auf beiden Seiten ein RJ11-Stecker hat, dann brauchst du kein Adapter. Übrigens erkennst du einen RJ11-Stecker daran, dass von den 6 Kontakten die beiden äußeren nicht benutzt werden. Generell werden sogar nur die beiden in der Mitte benutzt, hier in Deutschland werden aber auch RJ11-Stecker vertrieben bei denen die vier inneren benutzt werden. Du kannst hier gerne ein Foto von den Kabelenden schicken. Ich befürchte nur, dass wir lediglich bestätigen können ob es ein RJ-Stecker ist oder nicht. Ein Versuch ist es aber wert. Wir wollen schließlich den Fehler für dich finden. ^^ 

Digital oder Analog? In der Beschreibung deines Telefons wird das Telefon als digitales Telefon bezeichnet. Ich vermute, dass die Kollegen oder die Kolleginnen deswegen darauf kamen, dass es aus diesem Grund nicht funktioniert. In der Beschreibung steht aber ausdrücklich, dass es für die analogen Telefonnetze gemacht ist. Somit passt das schon einmal. 😉

Womit hattest du das Telefon denn vor dem Homespot benutzt? DSL-Anschluss mit evtl. einer FritzBox?

 

Von deinem Anliegen mal ab, hin zur Netiquette. Egal ob deine Bezeichnungen weniger schlimm waren als andere, sie sind zu unterlassen. @Klaus_VoIP unterstützt uns hervorragend in der Community und ist schon vielen Kunden eine große Hilfe gewesen. Er hilft hier in seiner Freizeit. Es steht niemandem zu ihm dies abzusprechen. Seinen Hinweis darauf, dass solche Bezeichnung nicht hilfreich sind ist absolut legitim.

 

Gruß, Marco

Hallo @Trabi_78,

 

gehe ich richtig davon aus, dass sich dein Anliegen geklärt hat? Wenn nicht, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco

Moin Marco

 

Besten Dank ersteinmal das du so hinterher warst. Das weiß ich zu schätzen! 

Das Problem hat sich tatsächlich vorgestern geklärt. Es ist unfassbar, aber die o2 Mitarbeiterin am Telefon hat lediglich irgendwas in ihrem System aus- und dann wieder eingeschaltet und dann hat es funktioniert. Ist mir unerklärlich wie inkompetent all die Mitarbeiter in den Monaten zuvor waren.

Und an @Klaus_VoIP : Mein Verhalten war nicht richtig, es tut mir leid dich angegangen zu haben. Ich war einfach genervt von der Inkompetenz der o2 Mitarbeiter und das du dann auch nicht verstanden hast, das ich jedes recht habe, wütend darüber zu sein. 

 

Jedenfalls vielen Dank euch allen für die Unterstützung und alles Gute

 

Hallo @Trabi_78,

 

sehr gut, dass freut mich zu lesen. 😊 Endlich funktioniert es. 👍

Danke für deine Rückmeldung! ^^

Ich habe gerne versucht dir zu helfen, auch wenn ich nicht die Lösung hatte. Das haben ja zum Glück die Kollegen aus dem DSL- und HomeSpot-Team geschafft. 😊

Vielleicht liest man sich ja noch einmal. Schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier gibt es viele Themen (z. B. Sport, Kochen, Filme) zu entdecken. 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

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