Guten Tag zusammen,
ich weiß nicht, ob man mir hier helfen kann, aber telefonisch konnte man es nicht und schriftlich per Mail hat bisher auch nicht funktioniert. Daher schildere ich mal mein Problem und hoffe, dass man hier auf einen Nenner kommt.
An dieser Stelle zitiere ich die Mail, die ich an O2 gesandt habe und mache die Kundennr erstmal unkenntlich:
Guten Tag,
mein Name ist Lukas Eck, ich bin Kunde bei O2 / Telefonica und meine Kundennummer lautet XXXX.
Bereits seit geraumer Zeit gibt es diverse Komplikationen in der Kommunikation mit O2.
Aktuell geht es um Differenzen in den von Ihnen erstellten Rechnungen und den beim telefonischen Vertragsabschluss besprochenen Beträgen.
Es geht zum Einen um die Aktivierungsgebühr meines O2 Homespots i.H.v. 49,99 €, hier wurde mir telefonisch zugesagt, dass dieser Preis entfällt.
In der ersten Rechnung vom 16.07.2020 ist aber dennoch die Aktivierungsgebühr komplett aufgeführt.
Diesbezüglich hatte ich bereits vor Wochen ein Telefonat mit Ihrem Kundenservice, man versprach mir, die Aktivierungsgebühr in der nächsten Rechnung gut zu schreiben; Tatsächlich wurden aber "nur" 39,99€ gutgeschrieben, es fehlen also hier 10,00€.
Vor Allem geht es mir aber um den Grundpreis meines Mobilfunkvertrags mit der Nummer "XXXXX", das ist die SIM-Karte, welche unbegrenztes Datumvolumen bietet und im O2 Homespot steckt.
Telefonisch vereinbart und schriftlich festgehalten wurde der Grundpreis i.H.v. 39,99€ sowie der 50% Kombirabatt i.H.v. 20€ pro Monat (24 Monate lang). Gezahlt werden sollten entsprechend nur 20€ pro Monat für das unbegrenze Datenvolumen.
Wie Sie auf der Rechnung sehen, wurde der Kombirabatt nicht aufgeführt, sondern der gesamte Grundpreis wurde berechnet. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht für den Kombi-Rabatt vorgesehen wäre, da dieser nirgends schriftlich auftauche.
Außerdem wäre der Vertragsabschluss nach Beendigung der Aktion durchgeführt worden. Die Aktion sei am 09.06.2020 beendet worden.
Dies ist schlichtweg falsch.
Im Anhang habe ich Ihnen den Nachweis des am 05.06.2020 geschlossenen Vertrags beigefügt, hier ist überdies der Kombirabatt aufgeführt.
Ich fordere nun von Ihnen:
- Erstattung 10€ Aktivierungsgebühr
- Erstattung 15€ für den ZHeitraum 09.06-30.06.2020
- Erstattung 20€ für den Zeitraum 01.07-31.07.2020
Außerdem fordere ich Sie auf, rückwirkend ab dem 01.08.2020 auch bei weiteren Rechnungen den korrekten Grundpreis i.H.v. 19,99€ aufzuführen.
Bitte schreiben Sie mir den Gesamtbetrag i.H.v. 45,00€ zeitnah gut. Außerdem bitte ich um schriftliche Bestätigung der Anerkennung meiner Forderungen.
Bei Nichterfüllen bzw. Weigerung der Begleichung behalte ich mir zivilrechtliche Schritte vor.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Lukas Eck
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Das war meine erste Mail an O2, bis dato kamen nur Ausreden bzw. Wirrwar. Die o.g. schriftliche Nachweise (Vertragsabschluss dokumentiert Kombirabatt 24x20€) habe ich vorliegen.
Evtl kann man mir hier helfen?
Danke und Gruß,
Lukas Eck