Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey zusammen. Seit Tagen haben wir immer wieder, meistens ab ca 11³⁰/12 Uhr Störungen und Abbrüche im Homespot. Er ist aktuell quasi unbrauchbar. Das war vorher nicht so. Kann es sein, das es was mit dem Gerät zu tun hat? 

 

Edit o2_Kathi 08.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Warum sollte das Gerät immer zur gleichen Uhrzeit Störungen verursachen? Das erschließt sich mir nicht.


Guter Punkt. Da habe ich den Gedanken nicht zuende geführt  

Es ist schon recht nervig. Es fühlt sich an, als wenn es von jetzt auf gleich gedrosselt wird. Geben wir eine Störungsmeldung ab, heißt es immer "es gibt keine Beeinträchtigung oder Störung". Das ist langsam bicht mehr zu glauben


Hallo @A_n_d_i,

verliert das Gerät dann komplett die Verbindung, baut diese aber anschließend von selbst wieder auf? Oder ist es notwendig, dass von deiner Seite aus etwas getan wird, wie zum Beispiel ein Neustart, damit die Verbindung wieder stabil läuft?

VG
Dennis


Hey Dennis. 

 

Es ist mal so, mal so. Zum Teil verliert es komplett die Verbindung und mal wird es "nur" langsamer.

Aber tendenziell öfter wird es langsamer und rappelt sich dann wieder etwas auf.

Youtube-Videos zb auf dem Smart-Tv werden immer unterbrochen, manche Apps laden erst gar nicht. 

 

Fussballspiele können auch gar nicht richtig gestreamt werden, ohne das ich zwischendurch pro Spiel 10 mal die App neu starten muss. 

 

 

Aber klar, als das Problem das erste mal, auch das zweite mal aufgetreten ist, haben wir alle Kabel von der Box genommen und diese neugestartet .

 

Nutzt aber alles nix.

 

Viele Grüße, Andi

 

Edit o2_Kathi 08.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @A_n_d_i 

Hat sich an der Situation seit deiner letzten Meldung etwas gebessert oder ist die Datenverbindung immer noch sehr langsam und bricht ab?

Liebe Grüße,
Elmas


Hey. 

 

Jetzt ist ein bisschen Zeit ins Land gestrichen. Geändert hat sich aber nichts. Im Gegenteil. 

Der Router bricht weiterhin ständig die Verbindung ab und stellt sich, komischerweise "von alleine" im Routermenü auf "Offline Modus aktiviert". 

 

Wenn ich den Haken löse und speichere, hält das für ein paar wenige Minuten. 

 

Aktuell haben wir ein ausrangiertes Handy als Ersatzrouter. Ist natürlich keine Dauerlösung. Kann ich den Router im Shop umtauschen? 

 

Beste Grüße, Andi

 

Edit o2_Kathi 08.11.24 Vollzitat entfernt


Hi ​@A_n_d_i, dass der HomeSpot die Einstellungen selbst ändert, ist wirklich merkwürdig. Vielleicht kannst du ihn einmal auf Werkseinstellungen zurück senden?

Ein Austausch sollte eigentlich möglich sein, wende dich dazu bitte an unsere Hotline.

Telefon: 089 - 787979400
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr

Viele Grüße, Ines


Deine Antwort