Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

homespot störung


Hey zusammen. Seit Tagen haben wir immer wieder, meistens ab ca 11³⁰/12 Uhr Störungen und Abbrüche im Homespot. Er ist aktuell quasi unbrauchbar. Das war vorher nicht so. Kann es sein, das es was mit dem Gerät zu tun hat? 

 

 

icon

Lösung von blablup 8 May 2024, 18:47

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Warum sollte das Gerät immer zur gleichen Uhrzeit Störungen verursachen? Das erschließt sich mir nicht.

Guter Punkt. Da habe ich den Gedanken nicht zuende geführt  

Es ist schon recht nervig. Es fühlt sich an, als wenn es von jetzt auf gleich gedrosselt wird. Geben wir eine Störungsmeldung ab, heißt es immer "es gibt keine Beeinträchtigung oder Störung". Das ist langsam bicht mehr zu glauben

Hallo @A_n_d_i,

verliert das Gerät dann komplett die Verbindung, baut diese aber anschließend von selbst wieder auf? Oder ist es notwendig, dass von deiner Seite aus etwas getan wird, wie zum Beispiel ein Neustart, damit die Verbindung wieder stabil läuft?

VG
Dennis

Hallo @A_n_d_i,

verliert das Gerät dann komplett die Verbindung, baut diese aber anschließend von selbst wieder auf? Oder ist es notwendig, dass von deiner Seite aus etwas getan wird, wie zum Beispiel ein Neustart, damit die Verbindung wieder stabil läuft?

VG
Dennis

Hey Dennis. 

 

Es ist mal so, mal so. Zum Teil verliert es komplett die Verbindung und mal wird es "nur" langsamer.

Aber tendenziell öfter wird es langsamer und rappelt sich dann wieder etwas auf.

Youtube-Videos zb auf dem Smart-Tv werden immer unterbrochen, manche Apps laden erst gar nicht. 

 

Fussballspiele können auch gar nicht richtig gestreamt werden, ohne das ich zwischendurch pro Spiel 10 mal die App neu starten muss. 

 

 

Aber klar, als das Problem das erste mal, auch das zweite mal aufgetreten ist, haben wir alle Kabel von der Box genommen und diese neugestartet .

 

Nutzt aber alles nix. 

 

 

 

Viele Grüße, Andi

 

 

Deine Antwort