Bis vor 2-3 Wochen war ich mit dem homespot super zufrieden. Doch nun ist kaum noch Leistung vorhanden und laut Aussage von O2 plötzlich keine homespot Verfügbarkeit an meinem Wohnort. Wie kann das sein? Bei Abschluß vor über einem halben Jahr war es verfügbar und hat bis dato auch gut funktioniert.
.. Da fühlt man sich doch leicht verarscht..
Mich würde interessieren ob andere dieses Problem auch schon hatten und ob es eine Lösung gibt/gab.
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Hallo @keksi2007
die Homespot-Verfügbarkeit kann sich ändern. (etwa wenn es in deinen Bereich gerade eine Netzstörung gibt, ist dann keine Bestellung möglich)
Magst du einmal den LTE / 3G Status deine Homespots hier posten:
Viele Grüße
Tom
Hallo @keksi2007
die Homespot-Verfügbarkeit kann sich ändern. (etwa wenn es in deinen Bereich gerade eine Netzstörung gibt, ist dann keine Bestellung möglich)
Magst du einmal den LTE / 3G Status deine Homespots hier posten:
Viele Grüße
Tom
Hi,
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich den Status reinstellen ;)
Über den live check scheint aber keine Störung gemeldet zu sein..
Gut, der Homespot ist hier mit der eNodeB “43453” verbunden, diese befindet in der “Chemnitzer Straße, 49078 Hellern”, und bietet Band 1+20 an.
Der Livecheck meldet, dass es dort in den letzten Stunden eine Netzstörung gab, diese aber anscheinend bereits behoben ist?
Die Empfangswerte sind relativ gut, also recht viel Potential für Verbesserung gibt es nicht. Ich denke du hast bereits den Homespot an einen Fenster stehen, welches in Richtung der oben genannten Adresse zeigt?
Ein Problem ist halt, dass der Homespot einzig das LTE Band 20 unterstützt, über CA mit LTE Band 1, würde hier deutlich mehr Leistung drinnen sein - aber leider ist der Homespot hier hardwareseitig eingeschränkt. Welche Werte erreichst du momentan im Speedtest?
→ https://www.fast.com → auf “weitere Informationen anzeigen” klicken, sobald der Speedtest durchgelaufen ist.
Woran hast du den verbundenen Mast erkannt? Richtig, der homespot steht auf der Fensterbank, aber Hellern ist ne Ecke, glaube es gibt nähere Masten.. Da sagt der livecheck aber keine Störung. Vor 4 Wochen war eine und seitdem wirds gefühlt immer schlechter aber ohne Störungsmeldung.
Der speed test ist meiner Meinung nach auch immer grottiger..
Hallo @keksi2007,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community bzgl. deines Homespots und der LTE-Abdeckung meldest.
Ganz große Klasse, dass dir @Tom_ bereits einige Tipps gegeben hat.
Wie im Livecheck ersichtlich ist, werden auch heute noch an einigen Basisstationen in deiner Nähe Arbeiten durchgeführt.
Daher warte einmal bis morgen und führe dann noch einmal einen Speedtest durch.
Gib uns gerne ein Feedback dazu.
Liebe Grüße,
Tobias
Woran hast du den verbundenen Mast erkannt?
das lässt sich über die Cell-ID berechnen.
(also die Cell-ID lässt sich zur eNodeB-ID umrechnen, und über Cellmapper kann man nach der eNodeB suchen)
Recht viel machen kann man da nicht, ich würde mal abwarten was das Ende der Wartungsarbeiten so bringt.
Naja immerhin steht jetzt endlich mal da, dass an Basisstationen gearbeitet wird.
Ich werde abwarten und hoffen..
Hallo @keksi2007 ,
halte uns gern weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Andrea
Moin,
ich hänge mich jetzt hier einfach mal ran, denn hier ist ja Kompetenz vorhanden.
Seit gestern später Nachmittag habe ich ein ähnliches Problem: mein 2 Monate alter homespot verbindet sich nicht mehr mit dem Netz. Mit dem Handy (also andere sim) habe ich ein Mobilfunkempfang.
Leider weiß ich nicht, wie ich an den Status des homespot dran komme. Die Seite öffnet sich ja auf meinem Handy automatisch, wenn ich ihn anschalte.
Mit der Hotline bin ich auch nicht weiter gekommen bzw. aus der Leitung geflogen.
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